Wo bleiben die Leute die es genau andersrum sehen und sich über VF beschweren? =)
Beide Anbieter haben Vor und Nachteile...
Ich kann nur das Gegenteil sagen, habe nur Stress mit VF bei Angelegenheiten die bei T-Mobile innerhalb kürzester Zeit geklärt waren.
Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?
-
-
-
Ich schwanke auch zwischen T-Mobile und Vodafone. Werde von o2 wechseln.
Bzgl Sprachqualität bin ich unentschlossen. Die von o2 fand ich gut, man liest aber immer wieder, dass D1 da eher der schlechteste der 4 Anbietet ist.
Da ich Home nutze, ist mir aber ne vernünftige Sprachqualität wichtig, gerade in Nürnberg, wo ich sehr viel telefoniere. -
Zitat
Original geschrieben von tabo
Ich schwanke auch zwischen T-Mobile und Vodafone. Werde von o2 wechseln.Bzgl Sprachqualität bin ich unentschlossen. Die von o2 fand ich gut, man liest aber immer wieder, dass D1 da eher der schlechteste der 4 Anbietet ist.
Da ich Home nutze, ist mir aber ne vernünftige Sprachqualität wichtig, gerade in Nürnberg, wo ich sehr viel telefoniere.
Dann nimm Vodafone. Wenn du die Sprachqualität von o2 gewohnt bist dann wirst du mit T-Mobile nicht glücklich werden. Die von VDF ist in etwa mit o2 vergleichbar, Echos sind jedoch seltener. -
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Wo bleiben die Leute die es genau andersrum sehen und sich über VF beschweren? =)
Beide Anbieter haben Vor und Nachteile...
Ich kann nur das Gegenteil sagen, habe nur Stress mit VF bei Angelegenheiten die bei T-Mobile innerhalb kürzester Zeit geklärt waren.Hier sind die Leute die sich ueber Vodafone beschweren, ich finde T-Mobile auch besser
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann nimm Vodafone. Wenn du die Sprachqualität von o2 gewohnt bist dann wirst du mit T-Mobile nicht glücklich werden. Die von VDF ist in etwa mit o2 vergleichbar, Echos sind jedoch seltener.moment mal... hatte auch mal o2! die sprachqualität von o2 ist WESENTLICH SCHLECHTER als von vodafone !!!
das war nämlich mein wechsel-grund...
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Ich kann nur das Gegenteil sagen, habe nur Stress mit VF bei Angelegenheiten die bei T-Mobile innerhalb kürzester Zeit geklärt waren.Kann dem voll und ganz zustimmen.
Die Probeleme mit Vodafone fingen, wie MikeB schon geschrieben hatte, ca 2002 an (als Vodafone den Mannesmann geschlugt hatte).
Die Abrechnungen stimmten überhaupt nicht mehr. Nachdem wird Vodafone geschrieben hatten, daß da was nicht stimmen kann, ist von Vodafone ein Brief zurückgekommen in dem kurz und knapp steht, daß Vodafone "niemals Fehler macht".
Den 1997 abgeschlossenen Vertrag hatten wir 1999 verlängert. Im Jahre 2002 wurde uns mitgeteilt, daß wir erst 2003 aus dem Vertrag könnten, da wir ihn ja 2001 mit einem neuen Mobilfunkgerät verlängert hätten, was ebenfalls nicht stimmt.
Zusammen haben die Probleme mit Vodafone schon bei uns einen ganzen Ordner gefüllt...Folgendes hat ein sehr guter Freund bei Vodafone erleben dürfen:
Er hat die Kündigung rechtzeitig abgeschickt und hat erstmal nicht mehr an Vodafone gedacht (also das die normal ja eine Bestätigung usw. schicken).
Ein paar Tage nach "Vertragsende" fragte er nach, warum den seine Sim-Karte noch aktiv ist und es wurde ihm beim ersten Anruf gesagt, daß Vodafone keine Kündigung bekommen habe. Ein paar Minuten später ruft er nochmal an und diesmal wird ihm gesagt, daß Vodafone eine Kündigung bekommen hat, er die ja aber telefonisch wiederrufen hätte, was aber nicht stimmt.
Ende hier: Er hat ein weiteres Jahr die Grundgebühr zahlen dürfen... -
Mal ein kleiner Eindruck von der Sprachqualität der Netze
aus dem Raum Hameln:T-Mobile: Bis Juli mitunter rauschig und sehr, sehr leise. Mittlerweile wieder super.
Getestet mit Nokia 6310i, 6230iVodafone: Bislang kam es vereinzelt zu rauschenden Gesprächen, wenn das Gerät
während des Gesprächs von UMTS auf GSM gewechselt ist. Ansonsten ist die
Qualität gut bis sehr gut.
Getestet mit Nokia E60E-Plus: Bei Anrufen zu Festnetz sehr gute Verbindung, wenn niemand spricht,
hört man absolut nichts. (Kein Rauschen, knacken o.Ä.)
Allerdings habe ich immer ein leichtes Echo (ich höre mich selbst) wenn ich o2
Anschlüsse anrufe und zwar nur die, auch wenn sich die Nutzer in einem ganz
anderen Teil der Republik befinden!!?? Allerdings auch nur dann wenn sie im o2 Netz und NICHT bei T-Mobile eingebucht sind. Getestet mit Nokia E60, 6310io2: Ja o2 liefert hier eine sehr durchwachsene Vorstellung ab.
1. Problem (siehe oben bei Eplus)
2. Sind die Verbindungen immer mit einem "Grundrauschen" belastet
3. Wenn man aus der Homezone andere Festnetzanschlüsse anruft,
hört man oft seine eigene Stimme als Echo. Der Gesprächspartner am anderen
Ende der Leitung hört davon nichts.
Getestet mit Nokia E60, 6310i, Siemens A55Fazit:
Hier in Hameln hat o2 die schlechteste Sprachqualität aller 4 NBs.
T-Mobile, Vodafone und E-Plus unterscheiden sich nur wenig bis gar nicht.
Bei T-Mobile haben die Probleme wohl auch mit der Umstellung auf EDGE
zu tun gehabt und sind seit August auch nicht mehr aufgetreten.ACHTUNG!
Dies stellt nur die Situation in Hameln und in der näheren Umgebung (20km) da!
Abweichende Situationen in anderen Teilen der Bundesrepublik sind daher
nicht ausschließen!!MfG
Surfkiller20 -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
T-Mobile: Bis Juli mitunter rauschig und sehr, sehr leise. Mittlerweile wieder super.
Getestet mit Nokia 6310i, 6230iDie Aussage oben deckt sich komplett mit meiner hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2632023#post2632023Scheint also echt am EDGE-Ausbau gelegen zu haben...
-
Allein wenn man viel im Ausland unterwegs ist, kommt man einfach an VF nicht vorbei. Nach 11 Jahren E-Plus und deutlichen Lohnsteigerungen denke ich jetzt auch über einen Wechsel zu den sauteuren (alle Freunde sind bei E-Plus!) Großen nach... :p
Warum? Das UMTS Netz bei E-Plus und dessen Zuverlässigkeit sind ein Graus!
-
surfkiller20
Deine Eindrücke kann ich im Prinzip für meinen hauptsächlichen Bewegungsraum nördliches und zentrales Berlin sowie Potsdam bestätigen.Hinsichtlich Service habe ich sowohl mit Vodafon als auch mit T-Mobile sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei speziellen persönlichen Anliegen, welche durchaus die Kulanz beider Netzbetreiber strapazierten, wurde ich hervorragend behandelt, obwohl ich mich andersherum hätte auch nicht beschweren dürfen.
Mit O² habe ich dagegen beim Service nur Ärger und dies bei rechtlich klarer Angelegenheit zu meinen Gunsten (Abrechnungsgeschichten....).
Zum E-Plus-Service kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie in Anspruch nehmen mußte, was eigentlich eine positive Aussage ist. Jedoch sollte man nicht auf schnellen Datenverkehr angewiesen sein.
Ich persönlich würde mit dem jetzigen Stand bei T-Mobile bleiben.
Hilden
Beruflich und privat bedingt war ich bisher im Prinzip auf jedem Kontinent unterwegs, obwohl natürlich nicht in jedem Land der Welt. Und dies immer mit T-Mobil. War absolut problemlos. Ich wüßte nicht, was da bei Vodafon besser laufen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!