Tel.Me t919 Erfahrungsberichte

• IrDA

Also,

ich hab mir auf der tel me Seite die IrDa Schnittstelle bestellt. Sie ist ehrlich gesagt ziemlich günstig, hab mich ein bisschen umgesehen, und kaum eine gefunden, die sich am seriellen Port anstecken lässt. Ich fand immer nur die USB Varianten, die zwar schneller sind, aber natürlich auch teurer. (ca. 70 Euro).

Hab keine Ahnung wann ich die bei telme bestellte Schnittstelle bekomme, aber sie ist auf jedenfall die günstigste, die ich bei meinen "Nachforschungen" ausfindig machen konnte. (24,16 + USt)

mfg Don Berndo

• Guter Tip ist auch noch E-B-A-Y. hab da meine um 12 Teuros erstanden.

Ergänzung: Tip war wohl doch nicht so gut - krieg das Ding nicht mit dem T919 zum laufen - ist eine Tekram IRMATE 210 - woran kann das liegen. habe auch schon sämtliche Baudraten getestet - nichts zu machen ! Diese Schnittstelle läuft normalerweise mit allen erdenklichen Geräten. Wäre dankbar für eine Hilfestellung. Gruss Florian

• Gibts denn nichts neues zum 919?

Ab wann werden die ersten Geräte ausgeliefert die schon alles drin haben was bei den jetzigen per Softwareupdate möglich wird?Also WAP 2.0 usw.

• Bestellung T919???

Ich hab ein T919 Anfang Dezember im Tel.Me Webshop bestellt – nachdem ich hier lese, das die Dinger schon letzten Monat ausgeliefert wurden, hab ich dort nach meiner Bestellung gefragt. Die Antwort war etwas befremdlich:
    "Wir brauchen eine Kopie Ihrer Kreditkarte und die Dinger sind völlig ausverkauft, so daß wir ihnen keinen Liefertermin nennen können.)
    Wozu bestell ich denn so früh? Also ich hab ja schon ´ne menge miesen Service gesehen aber das...
    Na ja kombiniert mit den teilweise schlechten Erfahrungsberichten hier ist es wohl besser sich nach etwas anderem umzusehen. Schade um die die Zeit, die ich mit warten auf das Handy verschwendet habe.

• cimander
    Alle Daten, die ich kriegen kann kommen auf die t-Seite. Bin nur dzt. von Vorgrippe-Attacken oder so ähnlich :( geplagt und habe daher in den letzten Tagen die t-Seite ein bisschen vernachlässigt. Werde aber bis zum Wochenende alles aufholen.

LG Robert

• Auch gute Besserung

Lender dir wünsch ich auch gute Besserung, auf das du bald wieder mal an deiner Seite rumbastelst *g*.

Also möchte hier jetzt mal betonen das diese ewige Lieferverschiebung sicher nicht das Beste für das Image von Telme ist.

Auch die Auslieferung des Telefons mit eingeschränktem Funktionsumfang, dürfte nicht gerade sehr viele neue Kunden anlocken, man muss jedoch sagen, es ist besser ich hab ein Handy das USB noch nicht unterstützt (erst mit Update), als das sich die Lieferung nocheinmal verzögert. Wäre das Handy nämlich bis spätestens Anfang Jänner nicht bei mir gewesen hätt ich sicher das Handtuch geworfen.

Bin aber total zufrieden mit dem Ding, und hoffe das mir das Update und jene Funktionen, die ich bis jetzt noch nicht nutzen konnte, die Laune nicht miesen werden.

Achja und nochwas: Die Ledertasche für das T919 ist
    derzeit noch nicht verfügbar und sollte in 4-5 Wochen auf Lager sein. Die IrDa Schnittstelle, die auf der Website angeboten wird, wird ab jetzt aufgeliefert, bin gespannt wann sie kommt. (lt Karin Kaufmann - telme)

Jetzt noch ne Frage, weiß wer wann es das neue Softwareupdate geben soll, bzw. wann das headset und das Ladekabel nachgesendet werden soll?

mfg Bernd Baumgartner

• Bin auch gespannt wann das SW Update und der Stereo Kopfhörer kommen wird.
    Bin sonst voll von dem Telefon überzegt - habe bis auf den 1. Tag jetzt seit 2 Wochen keinen einzigen Absturz mehr gehabt (war wohl die Dauerherumprobiererei) - die SW läuft wirklich extrem stabil und Anwendungen reagieren wirklich sehr schnell.
    Also ich kann das Teil nur weiterempfehlen.
    Gruss Flo

• Zynismus an:
    Wenn die Haelfte ncht aktivier ist was soll dann abstuerzen??:D
    Zynismus aus!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• T919 Kalibrierung

Hat von euch T919 Usern wer Probleme mit dem Eingabestift?
    Bei vollem Akku neu kalibriert, habe ich dann nach längerem benützen Probleme mit der Genauigkeit beim Schreiben mit der virtuellen Tastatur, bzw. drücke ich dann mit dem Finger auf das Symbol MP3 Player und es öffnet sich der Melodie Editor (bei anderen Symbolen ist das genauso), muss dann neu kalibrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!