Tel.Me t919 Erfahrungsberichte

• Also ich kann BigBlue007 nur recht geben. Ich selbst hatte dieses Jahr schon ein ein SE T68, Siemens S45, Samsung S100, SE T300, Nokia 6310, Nokia7650 und jetzt ein Nokia 7210 und hatte bei keinen Gerät einen Absturz oder gravierende Mängel, obwohl bei den meisten Geräten die erste Softwarversion drauf war.
    Soviele Abstürze wie beim T919 in einer Stunde, hatte ich zusammen bei allen Handies der letzten Jahre nicht.

mfg

LogoX

• Jaaa Ok ! War schon etwas pauschal - grenze es mal auf meine 3 7110, mein 6210 ein. Den Rest kann man ja im Nokia Forum lesen :D Wollte damit nur sagen dass es bei JEDER Marke kleine oder auch grössere Macken gibt.
    Hoffe es hat sich damit erledigt (will keine anti Nokia Diskussion anzetteln)

• Also ich denke man wird in Wien froh sein, wenn es die nächsten Tage kälter wird oder gar schneit. Dann hat die Nadel mit der das T919 gestrickt wurde die Chance wieder ein wenig auszuglühen.

Das Handy stürzt wirklich in bisher nicht gekannter Häufigkeit ab. Das Erkennen einer MMC ist mir bisher nicht gelungen (unzählige Male formatiert, Markenware etc.) usw.

Meine Erwartungen waren nicht überzogen, wurde aber deutlich nach unten korrigiert.

Das Gerät darf in dieser Form eigentlich nicht ausgeliefert werden, es ist so noch nicht alltagstauglich und entwickelt sich vermutlich zu einem Bumerang für Telme.

Ich kann jeden nur raten die Differenz zu einem P800 zu investieren. Es lohnt sich!

(Alles persönliche Meinung ;) )

MfG

mkg

• und somit, bin ich mit meiner Erfahrung nicht alleine. Wette es werde sich noch einige melden, die mit dem Ding so ihre Probleme haben.
    Wie es jetzt ausgeliefert wird, darf es eigentlich keine € 199,- kosten :-)

mfg

LogoX
    :flop:

• MMC Karte

Nachdem hier jemand Probleme mit einer MMC Karte hat, möchte ich darauf hinweisen das ich mit einer MMC Karte der Marke HAMA kein Problem habe!
    Das Ding funktioniert einwandfrei!
    Auch die Software ist bei mir stabil, was habt ihr blos alle???

ÖSTERREICH HAT 3G - UMTS, DEUTSCHLAND NICHT!
    Das liegt wohl daran das die Deutschen kein Geld haben *g*

• Re: MMC Karte

Zitat

Original geschrieben von PatrickWagner
    Nachdem hier jemand Probleme mit einer MMC Karte hat, möchte ich darauf hinweisen das ich mit einer MMC Karte der Marke HAMA kein Problem habe!
    Das Ding funktioniert einwandfrei!
    Auch die Software ist bei mir stabil, was habt ihr blos alle???

Wie schon mal geschrieben kann auch ich mit meiner MMC Karte "EMTEC" MP3s vom t919 abrufen. Der Rest bezüglich MMC Unterstützung ist ja schon hinlänglich dokumentiert....

Wenn wir jetzt beginnen nur mehr hin- und herzuposten, ob oder wie oft das t919 abstürzt, bringt das nicht viel.

Interessanter wäre es doch wenn wir mal rausfinden, bei welchen Aktionen genau das t919 abstürzt bzw. abgestürzt ist.
    Das würde mich ganz besonderes interessieren, da ich - wie PatrickWagner - eben keine/kaum Abstürze vermelden kann.

Liebe Grüße
    Robert

• Kurze Eindrücke

Hi,

nun ist es da, mein T919 und ich muß sagen, daß ich sehr positiv überrascht bin ;) Ist schon ein Schmuckstück, momentan spiele ich seit 3 Stunden damit rum, Abstürze hatte ich noch nicht, per Daumen lässt es sich auch sehr gut bedienen. Was etwas fummlig ist sind die Ikons und die dazugehörige Bedienungsanleitung. Die Symbole in der Anleitung sind recht klein, selbsterklärend sind manche Ikons bei den Einstellungen nicht und man muß sich da schon durchfummeln, womit Otto-Normalverbraucher Probleme haben könnte. Man muß bei der Bedienung schon umlernen, dürfe aber nach ein paar Tagen kein Problem mehr sein. Die O2 Homezone wird momentan nicht angezeigt, keine Ahnung ob das beim Update geändert wird.

Die Sprach- und Empfangsqualität ist sehr gut, empfangstechnisch kommt es an das Trium Eclipse ran was mit die besten Empfangseigenschaften momentan hat. Klingeltöne sind der Hammer was die Lautstärke betrifft und da übertrifft es das Eclipse, was auch schon sehr laut ist, deutlich.

MMC kann ich momentan nicht testen, da ich keine zur Verfügung habe. Mit den restlichen momentanen und bekannten Problemen kann ich bis zum Softwareupdate sicher leben, ich denke mal daß ich dieses Handy nicht so schnell wie deren Vorgänger verkaufen werde. JAVA soll ja auch noch kommen und dann passt das schon ;)

Momentan beschäftigt sich meine Freundin mit dem Teil und dem Komentar: " wenn ich mal so viel Geld übrig habe..." :D ist also auch der Meinung wie ich :top:

In den nächsten Tagen werde ich dazu sicher noch mehr schreiben, soll nur ein kleiner Eindruck meinerseits gewesen sein.

Gruß
    berlibaerchen

• Re: Re: MMC Karte

Zitat

Original geschrieben von lender

Das würde mich ganz besonderes interessieren, da ich - wie PatrickWagner - eben keine/kaum Abstürze vermelden kann.

Hier dito. Ich habs jetzt seit letzten Montag und hatte noch nicht einen (!) Absturz. Das einzige was nervt ist, daß die IR-Schnittstelle nach aus-und wieder einschalten wieder aktiv ist und die Uhr meistens neu gestellt werden muß, wenn man den Akku rausnimmt.
    HF-Performance ist trotz der integrierten Antenne überdurchschnittlich, Audioqualität im Gespräch ist sehr angenehm und ohne Hintergrundgeräusche (Hallo 7650). Mir fehlt eigentlich nix, evtl. wäre es noch klasse, das Gerät in allen Betriebszuständen quer bedienen zu können. Sync mit Outlook XP unter W2K ging auch problemlos. ALS wird noch nicht unterstützt, das kommt vielleicht noch. Da ich ein Gerät auch gelegentlich auch zum E-Mailen benutze, ist mir das 919er dzt. lieber als das S55, welches von mir gerade gegen das 919er getestet wird. Ein P800 hab ich auch schon, aber leider noch keinen Akku, da Metrowerks noch nicht in der Lage war einen nachzuliefern :rolleyes: .

Michl

• Wie wärs, wenn ihr auch mal die Software- und Hardwareversionen vergleicht? Vielleicht gab es ja eine schlechtere Lieferung.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Hallo,

auf der t-Seite gibt´s einige kleine Ergänzungen und ... für alle die eine IrDA-Schnittstelle haben ;) eine Tabelle mit der Zuordnung der Datenfelder zwischen t919 Telefonbuch und Outlook Kontakte.

Anregungen für weitere Infos, etc. nehme ich gerne entgegen :)

ralfs77: Würde ich ja gerne tun. Nur bietet das t919 (derzeit) keine Möglichkeit die OS-Version abzurufen :( bzw. kennt diese Möglichkeit derzeit nur Tel.Me.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!