Tel.Me t919 Erfahrungsberichte

• Habe auch heute 10 Uhr mein t 919 bekommen, habe es durchgecheckt, hat mir von der menüführung überhaupt nicht gefallen, Telefonbuch hat keine Kurzwahl wie bei nokia, (zumindest habe ich keine Kurzwahl gefunden.)
    wenn ich die Telefonnummern gesucht habe mittels Buchstaben, ist ohne den Stab fast nichts zumachen, beim Scrollen ist das verschwommen etc..
    Bei den MMS-Einstellungen muss man ein kleiner Chef sein um dies hinzubringen - zumindest bei ONE is Österreich.
    Habe heute das t 919 schon wieder zurückgeschickt. Werde entweder das GD87 oder wieder ein Nokia kaufen.

lg Walter:D :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Hat eigentlich schon jemand das Gerät aus der Bestellung von der Tel-Mi Webseite erhalten (ausserhalb des Ossilands)?

Warum sollten Besteller in den neuen Bundesländern bevorzugt beliefert werden? :confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    ..... bin jetzt Besitzer eines T919 :D :D :D

Ehrlich gesagt bin ich von dem Handy enttäuscht.
    Zwar gefällt mir das Design, aber der Rest, naja :(

Farben:
    Wirken recht blass, man merkt gar nicht, dass das Handy 32.768 Farben hat.
    Da ist das Nokia 7650 bzw. Motorola T720 mit 4000 Farben um Welten besser.

Digicam:
    Es war schon vorher bekannt, dass man damit nur Schnappschüsse machen kann. Ich finde jedoch nicht mal dafür eignet sich sie Digicam, die Auflösung ist so was von schlecht, für 500€ hätte ich mehr erwartet.
    Wenn man ein Foto schießt, dauert es ein wenig (ca. 4sec) bis man das Foto sieht, nicht wie beim 7650 wo man es direkt sieht und direkt das nächste machen kann.

Menüführung:
    Naja, mir gefällt sie nicht besonders (es ist auch nicht alles in der Bedienungsanleitung erklärt)

Was mich noch gestört hat, ist dass das Handy in der ersten halben Std , sich zwei oder drei mal aufgehängt hat und ich erst nach ca. 20-30 sec weiter machen konnte, einmal musste ich sogar das Akku rausnehmen, da nichts mehr ging.

Soviel zum Thema, werde wohl das Handy morgen wieder an Tel.Me. zurücksenden :flop:

Werde erstmal mein 7650 behalten und abwarten wie der Preis vom P800 sich entwickelt.

• @ BigBlue007

He,he, denke er meint Ösiland ... (sprich Österreich...)

Na ja, hört sich ja inzwischen alles nicht mehr so toll an... Bin mal gespannt bis wir mehrere ausführliche Tests haben...

on a mission 42.195...

• Mir war schon klar, was er meint, aber der Schreibfehler war einfach 'ne Steilvorlage... :D

Ich habe meine Bestellung heute storniert. Zum einen natürlich, weil sich ja nun doch extrem kurzfristig und unerwartet das P800 ergeben hat, zum anderen, weil mir die Jungs letzte Woche Mi. telefonisch zugesichert hatten, daß das Teil noch an diesem Tag rausgehen sollte. Selbst unter worst case - Bedingungen und unter Berücksichtigung der Feiertage hätte es spätestens Mo., allerspätestens heute ankommen sollen. :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...war schon mehr als ne Steilvorlage...eher ein Eigentor...

Dann muss ich wohl auf nen anderen Bericht warten....

Grüsse

on a mission 42.195...

• Hallo,
    auf der t-Seite gibts nun auch einen Größenvergleich zwischen Nokia 7650 und dem t919 und noch ein paar andere News....

Zu den Negativas, die hier geäußert wurden.
    In manchem muss ich euch tw. recht geben.

Bezüglich Benutzerführung liegt dies teilweise auch am Handbuch, dass vieles auslässt und somit einiges an netten Gimmicks etc nicht erwähnt. Daher habe ich ja auch die TippsTricks Ecke auf der t-Seite eingerichtet.

Zur Suchenfunktion im Adressbuch. Das antippen der Buchstaben kann ich ganz gut mit meinem Daumen. Srollen und auswählen tu ich dann mit den Hardware-Tasten (steht aber auch nicht im Handbuch). Das eine Kurzwahl fehlt finde ich auch schade, hoffe aber auch hier auf Updates.

Das t919 ist meiner Meinung nach ein gutes Handy mit einigen Gimmicks (um "nur" 499 Euro im Vergleich zu 7650 oder P800) aber auch mit einigen Ecken und Kanten. Und diese sollte man halt kennen, bevor man das t919 kauft. Ich hoffe daher, dass wir hier diese Ecken und Kanten gut und objektiv benennen - aber auch die guten Erfahrungen hier zusammensammeln. Sonst wäre der Eindruck für meine Verhältnisse ein bisschen zu einseitig.

Bitte aber jetzt keinen "Glaubensstreit". Wem das t919 nicht passt (also nicht für seine Bedürfnisse geeignet ist) dem passt es halt nicht und das ist ok so.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf gute Hinweise zu Plus und Minus.

Mit lieben Grüßen
    Robert

• Softwareupdate

Hi,

auf der Herstellerseite hat sich was getan, das T919 wurde in die FAQ aufgenommen und nun scheint es amtlich zu sein, daß zukünftige Softwareupdates über IrDA möglich sind. Ein IrDa-Adapter als Zubehör im Webshop soll folgen.

Gruß
    berlibaerchen

• Re: Softwareupdate

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

auf der Herstellerseite hat sich was getan, das T919 wurde in die FAQ aufgenommen und nun scheint es amtlich zu sein, daß zukünftige Softwareupdates über IrDA möglich sind. Ein IrDa-Adapter als Zubehör im Webshop soll folgen.

Und der IrDA Sender/Empfänger jetzt auch schon im Webshop.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

• habe bis jetzt mit 3 ehemaligen Besitzern des T919 gesprochen, waren alle stinksauer auf das Handy, haben es alle wieder zurückgegeben. Die Sprüche waren: "so ein misses Handy hatte ich noch nie" bis "das grösste Klumpert was ich bis jetzt hatte".
    Somit war ich meinen negativen Erfahrungen nicht der Einzige. Das Handy hält bei weiten nicht das was es verspricht.
    Teilweise fehlen Funktionen, welche die Werbung, Hompage, Verpackung und Beschreibung versprechen.
    Jeder der das Handy kaufen will soll es sich vorher genau ansehen.
    Es gibt bei weiten bessere Handys um € 499,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!