Tel.Me t919 Erfahrungsberichte

• lender

Hi, da bin ich wieder. Natürlich mit einer Menge Fragen. Leider, leider habe ich ja noch kein eigenes T919 in meinen Händen. Somit bleiben mir nur die Fragen, statt Dich etwas bei den Antworten zu unterstützen.

Konntest Du bereits meine Frage bezgl. der Konfiguration von email und wap klären? Ferner würde mich interessieren, ob TelMe wie versprochen die ersten 1000 Besteller mit dem Zubehör ausgestattet hat? Ich hatte so glaube ich die Bestellnummer um 450 gehabt.

Übrigens, keine Befürchtungen! Dieser Thread wird wohl noch viele Leser und Schreiber finden. Klasse Page, die Du aufgebaut hast. Glückwunsch!

Gruß Olli:top:

• Zitat

Original geschrieben von cimander
    Ferner würde mich interessieren, ob TelMe wie versprochen die ersten 1000 Besteller mit dem Zubehör ausgestattet hat? Ich hatte so glaube ich die Bestellnummer um 450 gehabt.

Bei mir auf der Rechnung steht, daß das Zubehöt nachgelifert wird.
    Ich hab gerade unter W2K mit Outlook XP gesynct und das ging absolut problemlos. RF-Performance ist auch ganz gut, zumindest die Empfindlichkeit ist ok, bei der Netzsuche bekomme ich A1, TMA und one, obwohl bei uns im Bunker normal nur one geht. Heute abend bzw. morgen gehts dann mal in den 10 Netze-Versorgungsbereich, mal schauen wie sich das Teil dort schlägt.

Übrigens sieht man an gewissen Details, das S/// hier die Finger im Spiel hat:

- Akku (sieht aus wie ein /// Akku nur ohne Aufdruck)
    - Die Kontakte für den Akku auf der Platine (wie beim T39/520er)

Ich denke auch im Bereich des Frontend dürften sich ///-Ähnlichkeiten ergeben.

Nicht umsonst war der jetzige Chef von telme jahrlang bei ///. Da dürften einige Kontakte gut genutzt worden sein.

Michl

• Ich hoffe, ich habe die Fragen noch im Kopf. WAP ging bei mir sofort, da Tel.Me. etliche Provider voreingestellt hat:
    T-Mobile A, T-Mobile D, One, A1, Tele.Ring, WAP D1, WAP D2, WAP E-Plus, WAP Viag, O2, Vodafone

Bei E-Mail hatte ich es eigentlich auch rasch eingestellt. Man kann mehrere Einwählnummern und pro Einwahlnummer auch mehrere E-Mail-Accounts angeben. Wieviele muss ich noch rausfinden.

Nur bei MMS brauchte ich etwas Hilfestellung, was aber nicht an dem t919 sondern daran lag, dass ich noch keine Settings für meinen Provider kannte.

Danke für die netten Worte zur t-Seite....Kritik, Tipps und Infos aber auch Fragen sind immer herzlich willkommen.

Zubehör ist ja schon beantwortet worden. Werde mal versuchen rauszufinden, wann es kommt.

Mit lieben Grüßen
    Robert

• mms

Hallo !!!

Ich habe ONE als Netzbetreiber und warte eigentlich nur mehr auf mein T 919. Bekomme es am 27.12, da heute der Paketdienst (faulen Hunde)
    nicht mehr arbeiten.
    Wäre zwar bei den ersten Auslieferung dabeigewesen (BestNr. W 0291), jedoch war ich das Wochenende nicht zuHause.

Habe vor ca 6 Wochen schon einmal bei One angefragt wie das eigentlich mit den mms Einstellungen bei t 919 funktioniert. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass sie vom t 919 schon etwas gehört hat und sie mein Anliegen an die Technik weiterleiten wird.
    Seit vorgestern habe ich gesehen, dass im Cockpit unter mms-einstellung bereits das t 919 angeführt ist.
    Also ONE hat auf das Handy schnell reagiert.

lg Walter

• Was kostet das telme t919 ohne Vertrag? Wo kann man es am besten kaufen außer auf der Tel.Me-Site? Gilt das mit den ersten 1000 Bestellungen noch?
    Danke und FROHE WEIHNACHTEN!:D

• Super, dass Du uns so gut über das Telefon unterrichtest. :top:

Was mich an ihm noch stört ist, dass es weder Java unterstützt, noch externe Programme aufzuspielen sind :flop: . Welches Betriebssystem wurde als Basis benutzt?
    Hoffentlich werden die beiden kritisierten Punkte noch behoben, dann könnte es ein richtig gutes Telefon+guter PIM werden.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!