Tel.Me t919 Erfahrungsberichte

• Nach dem der Name des Threas "t919 Erscheinungstermin" überhaupt nicht mehr passt, da das t919 nunmehr erschienen ist habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.

Hier sollen Fragen und Antworten zum t919 rein.

Und gleich auch der Hinweis auf die t-Seite ;) wo es ab jetzt die Version 2 meines ersten Testberichts gibt (inkl. einiger Vergleichsfotos).

Mit lieben Grüßen
    Robert

• MP3 - Samplingrate

HMan
    Habe jetzt mit einigen Samplingraten von MP3s experimentiert. Von 32Kb Mono bis 320 KB Stereo hat das t919 alle Files brav abgespielt.
    Kann damit aber natürlich nicht für alle Möglichkeiten eine Garantie übernehmen.

Wer mir ein Beispiel-MP3 in seiner Lieblingsrate schickt, dem probiere ich es gerne aus.

LG Robert

• Hi all!

Hallo liebe Tel.me Fans! (Hallo Robert, du bist ja noch der einzige hier!)

Ich bin echt schon neugierig wie ihr euch mit dem t919 anfreundet und dann damit zufrieden seit!
    das die USB schnittstelle nicht funktioniert ist ein problem für mich denn ich kann meine Daten vom Outlook nicht auf das Telme überspielen! IR hab ich leider nicht!
    Die Akkustandbyzeit verspricht leider auch nicht das was es soll!
    momentan ist meine Sim Karte wieder im 9210i da dort meine Daten drauf sind. Aufgefallen ist mir auch das sich die IR-Schnittstelle vom Telme nicht mit der vom Nokia versteht! Das Gerät versucht zwar verbindung aufzubauen, das Telme reagiert auch drauf aber dann bricht es den empfang der IR-Daten ab!

Mfg
    PW

ÖSTERREICH HAT 3G - UMTS, DEUTSCHLAND NICHT!
    Das liegt wohl daran das die Deutschen kein Geld haben *g*

• Hi lender,

Glückwunsch zu Deiner t-Seite. Gibt einen tollen ersten Überblick über das 919. Es wäre prima wenn Du weiterhin über das Gerät informieren könntest. Es könnte das sein, das ich bisher immer gesucht habe.

Gruß

ainstein

• Patrick
    Akkulaufzeiten muß ich wirklich erst austesten. Nachdem ich dauern "umdadum" probiere hatte ich natürlich noch nicht die Zeit das t919 mal wirklich lang am Tropf zu lassen ;)

Nebstbei: mit einem 9210i würde ich das t919 nicht vergleichen (das tust du ja eh nicht). Das ist wirklich eine andere Kategorie.

Mit meinem Compaq iPAQ 3850 konnte ich einzelne Adressen austauschen. Mehr habe ich noch nicht probiert. Meine Frau hat ein Nokia 6210, da werde ich auch mal probieren, wie es funktioniert.

LG :D Robert

• Hallo!

Auf der t-Seite habe ich jetzt auch eine t- TippsTricks Seite eingerichet, auf der es erste Zusatzsinfos gibt, die man nicht im Handbuch findet.

Weitere Infos dazu sind jederzeit herzlich willkommen.

Auf der t-Test Seite wird es heute sicherlich noch Fotos der Digicam des t919 geben. Aufgrund miesen Wetters in "good old Vienna" wahrscheinlich aber nur Innenaufnahmen.

PatrickWagner
    Ein erster Test. Einen Adressbucheintrag konnte ich mittels IR von einem Nokia 6210 zum t919 übertragen.

Mit lieben Grüßen
    Robert

• Hallo,
    ich hoffe, dass dieser Thread nicht ganz meiner ganz privater wird ;)

Wollte nur mal mitteilen, dass auf der t-Seite (members.aon.at/lender/t-seite) nun auch erste Fotos liegen, die ich mit der Digicam des t919 geschossen habe.

Es handelt sich dzt. nur um einen Vergleich der Kompressionsraten bei einer Innenaufnahme bei Zimmerbeleuchtung.

Außen- etc. aufnahmen kommen hoffentlich morgen.

LG Robert

• Hi!

Tja, da die österreichische Post ja nicht gerade die schnellste ist,
    und ich immer noch auf mein t919 warte, kann ich leider immer noch nichts dazu beitragen.

Grüße misk

• Hi!

Hast du eine Ahnung wie es mit ALS - Alternativ Line Service,
    sprich der zweiten Leitung (Firmenleitung/Privatleitung) beim t919
    ausschaut?

Wie versendet Tel.Me. eigentlich das t919?

Per Post oder per Paketdienst?

Grüße misk

• Ich glaube ALS geht nicht, zumindest hab ich zum Umstellen noch nix gefunden. Das 919 ist heute per DPD gekommen, ich hatte allerdings mit CC bezahlt, Bestellnummer war die 305.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!