s: SingleSlot Graka für XPC...

• hab mich gerade einwenig durch hardwareluxx gelesen und denke das die auflösung ein problem darstellt ;)

für die auflösungen (vorallem 1080i) sollte es schon eine 8800GTS, 2900XT oder höher sein aber das sind alles 2-slot karten

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• update
    falls du immernoch eine karte suchst dürfte die 8800GT interessant sein

sie liegt von der leistung her zwischen 8600 und 8800GTS aber dafür ist es eine singleslot karte

[URL=http://winfuture.de/news,34789.html]news auf winfuture[/URL]
    meldung bei chip.de
    thread bei hardwareluxx

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• hallo freunde :)

habe gestern meine sapphire bekommen. die hab ich dann gestern abend auch eingebaut. ich kann euch sagen ; das war der überstress :(:rolleyes: :mad:
    hab halt n xpc gehäuse und da is null bewegungsfreiheit.
    die karte läuft nun jedoch fast einwandfrei. armed assault ist superflüssig :D
    der vista leistungsindex ist jetz auch überall auf höchstwert :top:

zum dual betrieb : im bios gabs ja wie schon geposted die einstellung "hdmi/pcie" und shuttle wirbt mit dem dual mode. ich habs absolut nicht hinbekommen. man muss nämlich einen jumper setzen. position "hdmi" oder "pcie". somit wird wohl die jeweils andere variante deaktiviert. werde mal am montag mit der hotline telen...

noch n problem : manchmal springt die karte gar nicht an. dan muss ich nach nem hochfahren neustarten und dann gehts. ganz komisch. hab noch kein system dahinter gefunden...

ansonsten ist die karte für den preis absolut genial. es war sogar n dvi->hdmi adapter dabei. und ich hatte extra für 8euro einen bestellt :( :D

falls fragen im raum stehn ; nur zu ! :D

edit: da mein tv keinen dvi eingang hat ; nutze ich den dvi->hdmi adapter der der karte beilag. dort ist auch das problem das die karte oft nicht anspringt. wenn das hdmi kabel steckt geht nix ; ohne kabel starten läuft einwandfrei. dann kabel rein und das bild is da. was soll das ?

xxx

• ich wackel mal am kabel...

habe die lösung gefunden. ursache war das hdmi kabel. hab das vom dvd recorder getestet und die karte läuft immer mit. toll :)

xxx

• noch nicht mal kaputt ; es funktioniert mit der ps3 und nem hd-kabelreciever einwandfrei. scheinbar gibt es dort höhere tolleranzen.
    vieleicht war es auch nur minimaler kriechstrom der diesen fehler verursacht hat :rolleyes:
    egal ; hauptsache ein problem weniger :D

xxx

• Wenn Toleranz toll wäre, würde es Tolleranz heißen :D
    SCNR

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!