nokia 6110 navigator kamera rotstich

• hallo liebe gemeinde

mein schönes 6110 hat ne krankheit. meine bilder haben central einen rotstich..magenta farbend,kreisförmig.weissabgleich steht auf automatisch,egal was eingestellt ist,der rotstich bleibt. nun habe ich dieses problem auch bei anderen gerät festgestellt. habt ihr auch dieses problem?behoben?reklamiert? oder mit welchem fotoprogramm arbeitet ihr auf dem gerät? gruss ingo...ps..ich glaube ich habe so etwas schon einmal über das n95 gelesen..??

• Wenn Formatieren bzw, ein Softwareupdate nichts bringt musst du ins NSC damit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Liegt glaub ich allgemein am verbauten Kamera-Modul! Einige 6120c und alle 5700, die ich kenne haben diese Problem! Das Model scheint bei allen ähnlich oder sogar das gleiche zu sein!
    Ob ein NSC das behebt, kann ich nicht sagen!

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Klar kann ein NSC das beheben, z.B durch einen Kameramodultausch...

Gruß Deifie

• Dieser Rotstich liegt bei meinem Navigator auch vor. Im Suchermodus ist dieser stark vorhanden. Schaut man sich die Bilder auf dem PC an, sieht man diesen fast nicht.

Und auch alle 5700 sowie 6110 Navigator Besitzter die ich kenne, haben das selbe "Problem".

Generell ist das Cam Modul einfach grottig schlecht :flop: Aber hauptsache es steht "2 MP" drauf :rolleyes:

Dagegen macht mein altes 6680 super Bilder ...

• Nur wenn ein solche Problem vorliegt und es Kameramodule ohne den Fehler gibt, warum werden diese dann nicht von vornherein verbaut? Oder dies geschiet schon, vielleicht mit den Modellen neueren Produktionsdatums!

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Wer sagt denn das die Kameramodule mit dem Fehler schon in der Endkontrolle fehlerhaft waren?

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!