Deutscher Film auf original DVD ohne Untertitel - UT nachträglich möglich?

• Moin!

Meine große Schwester sitzt z.Zt. in Irland und ist im Besitz der original "Bandits" DVD. Diese hat weder englische Sprache noch englische Untertitel.
    Damit ihre Freunde, die zwar alle recht gut deutsch können, dem Film besser folgen können, hätte sie gerne englische Untertitel. :rolleyes:
    Klar ist, dass sie die DVD erst "rippen" muss und dann die UT irgendwie später "einfügen" / mit brennen muss.
    Wo könnte man diese im Netz finden oder wie könnte man die selber machen und welches Programm ermöglicht beim brennen einfügen von UT.

Ich halte das zwar für recht / ziemlich aussichtslos, aber vielleicht weiß ja einer von euch hier ne Lösung...
    :rolleyes:;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• wenn man die DVD über den Laptop/PC schaut muss nichts gerippt werden, im VLC Player die DVD + passenden Untertitel (googlen) öffnen und fertig.

Manche DVD Player können das auch (afaik viele der "friss alles Player").

Wie gesagt, bevor ich mir einen passenden DVD Player hole oder die DVD rippe + mit Untertitel versehe würde ich eher den Laptop/PC an den Fernseher hängen und mit VLC & Co. arbeiten.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Jo mit PC/Laptop dürfte das kein Problem sein. Und die Untertitel für den film gibt es auch zum download (deutsch und englisch). Einfach mal nach 'subtitles' googlen, da wirst du recht schnell fündig. Man muss manchmal nur ein wenig experimentieren bis der Untertitel syncron läuft, weil z.b. auf der dvd evtl noch ein vorspann mehr dabei ist. Dafür gibt es aber schlimstenfalls Tools um die Untertiteldatei anzupassen- auch prüfen ob der UT noch am Ende Syncron ist, oder nachlesen ob man bei VLC per Tastatur den UT beim gucken vor/rückspulen kann um ihn ggf, wieder zu syncronisieren. DVD Rippen+UT hinzufügen+Neu brennen ist wirklich SEHR aufwändig für einmal gucken, aber mit VLC könnte wirklich einfach klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!