Nokia 3510i -- Bugs

• Testobjekt: Nokia 3510i mit SW 03.40 vom 02-12-02

Habe eine MMS losgeschickt und habe während des Sendevorgangs das Menü verlassen und den Kalender geöffnet. Diesen Vorgang quittierte das Gerät indem es sich selbst aus- und wieder eingeschaltet hat.

Hab dem kleinen Nokia wohl zu viel zugemutet ;)

• Testbericht wäre noch ein wenig früh...hab mich erst ne knappe halbe Stunde mit dem Gerät beschäftigt (und schon nen kleinen Fehler gefunden *seufz).

Vielleicht ein kurzer Eindruck:

Gerät ist sehr gut verarbeitet, nichts knarzt oder knirscht...allerdings hätte ich mir einen spürbaren Druckpunkt beim Ein-Ausschalter gewünscht. Man merkt nicht wirklich ob man zu schwach drückt. Die Tastatur ist sehr gut ausgeleuchtet, hat einen klaren Druckpunkt, ist aber IMHO etwas zu rutschig. Mir ist öfters schon passiert, das ich den rechten Navkey drücken wollte und auf den Pfeil nach oben verrutscht bin.

Das Farbdisplay finde ich recht gut gelungen. Natürlich kann man es nicht mit dem des 7650/7210/6610 vergleichen, jedoch gefällt es mir persönlich besser als das Display beim S55 von Siemens. Und für ein Einsteigergerät, welches in knapp 5 Monaten (wenn nicht schon früher) für 1€ oder so angeboten wird ist es völlig ausreichend!

WAP Seiten werden leider nicht Farbig angezeigt, lediglich die Links erscheinen in Blau. Da hätte Nokia ruhig ne aktuellere WAP-Version aufspielen können!

Die poly. Klingeltöne klingen auch recht annehmbar, sind aber nicht mit denen des T300 oder 7650 vergleichbar. Aber wie bereits oben erwähnt...Nokia 3510i ist Einsteigerklasse, daher darf man die Ansprüche auch nicht ganz so hoch setzen.

Fazit (bis jetzt): Empfehlenswertes Einsteigergerät, gut das es jetzt auch MMS versenden kann! Einzig und allein die fehlende farbige WAP-Darstellung trübt meinen bisherigen Eindruck.

• Nokia 3510i Bugs

Wie siehts bei euch mit den Bugs beim 3510i oder 3510 aus?
    Ich hab das 3510i und hab Noch keine Bugs feststellen können!!!

• also ich denk mal, dass dieser thread bisschen zu früh kommt... aber naja :rolleyes:
    zumindest für das 3510i

• Außerdem gibt es hier schon einen Beitrag zum Thema 3510i und Bugs.

An deiner Stelle würd ich das mit den Bugs nicht verschreien, wenn du (noch) keine hast. Die kommen eh früher, als einem lieb ist:D.

Nick

Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

• 2 kleine Sachen hab ich: Wenn ich ein Java Programm mit der roten-Hörer-Taste schließe, startes sich das Handy manchmal neu.
    Die mitgelieferten Hintergrundbilder sind in der vertikalen alle einen Pixel zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!