Kündigung o2 Loop

• Naja, die werden wohl stutzig, wenn da höhere Beträge drauf sind. Ob zu recht, das sei mal dahingestellt

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Hat denn schon jemand eine Auszahlung von O2 erhalten, ohne den Nachweis der Herkunft zu erbringen? Es gibt dafür schliesslich keine rechtliche Grundlage, einen Nachweis zu verlangen, und auch die AGB sagen dazu gar nichts.
    [...]

Servus,

ich habe das restliche GH von 28€ (das zwar nicht viel war, aber bis auf ein paar Cent ausschließlich aus EM-GH bestand) komplett und ohne Nachweis ausbezahlt bekommen, nachdem mir die SIM gesperrt worden war.

Genaueres habe ich damals hier berichtet:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3367203#post3367203

Es war ein etwas spezieller Fall, aber vielleicht hilft es dennoch jemandem weiter.

Höhere GH-Beträge, z.B. 250 Euro - meist auch zu 99% durch EM entstanden - habe ich stets in o2-Verträge portiert und von dort aus vertelefoniert.

Grüße,
    mANoLo

• O2 zahlt Startguthaben nicht aus!

Hallo,

ich habe zwei O2 Loop LArten mit je 10,-€ Startguthaben, die nur noch bis Ende Nov. 09 gültig sind. Zunächst wollte ich das Guthaben auf meine O2 Vertragskarte umbuchen lassen. Dies ist jedoch angeblich nicht möglich.
    Eine Auszahlung des Startguthabens ist auch nicht möglich, denn nur "selbst eingezahltes Guthaben" wird erstattet. Ich habe mit der Hotline telefoniert und darauf hingewiesen, dass mit dem Kauf der Karte auch die 10,-€ Startguthaben bezahlt wurden.
    Dies interessiert jedoch niemanden. :flop: O2 can NOT do! :flop:
    Mir wurde empfohlen, das Guthaben abzutelefonieren oder Aufzuladen (wozu, es ist noch Guthaben drauf.) :confused:
    Vielleicht sollte ich mal eine 0900-Nummer anrufen und mir etwas ins Ohr stöhnen lassen. :D
    Hat jemand in letzter Zeit Startguthaben ausgezahlt bekommen?

Grüße

Herbert

• Servus,

Das Problem kannst Du ganz leicht umgehen, indem Du via Banküberweisung einen beliebigen Betrag (Ich persönlich würde einen Euro zahlen, theoretisch geht auch 1ct) auf die betreffenden Karten auflädst.

Dann gilt das nun vorhandene komplette Guthaben - nach meinem Vorschlag zufolge die besagten 11 Euro - nicht mehr als Startguthaben.

Dann kannst Du die Karten kündigen und bekommst das komplette Guthaben ausbezahlt.

Nur das Guthaben auf einen Vertrag zu buchen funktioniert in der Tat so nicht, was aber nichts mit Startguthaben o.ä. zu tun hat.

Es besteht aber die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung in einen o2-Vertrag, wodurch aber auch Deine bisherige Vertragsnummer durch die zu portierende LOOP-Nummer ersetzt wird. Wenn Du genau das willst, ist es ok, ansonsten würde ich die SIMs kündigen.

"Pseudo-Aufladen" musst Du so oder so...

Grüße,

mANoLo

• mANoLo27

Danke für den Tipp. :)
    Hast Du das selbst schon erfolgreich ausprobiert?
    Eigentlich müßte es funktionieren, denn z. B. bei CallYa kann man durch Überweisung von 1 Cent auch Startguthaben auf eine andere Karte transferieren. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
      mANoLo27

Danke für den Tipp. :)
    Hast Du das selbst schon erfolgreich ausprobiert?
    Eigentlich müßte es funktionieren, denn z. B. bei CallYa kann man durch Überweisung von 1 Cent auch Startguthaben auf eine andere Karte transferieren. :)

Gerne, war mir ein Vergnügen - besonders wenn es darum geht, letztlich zu seinem bereits bezahlten Geld zu kommen...

Richtig, es klappt bei o2 genauso wie bei Vodafone - sobald sich etwas am ursprünglichen Startguthaben ändert - egal in welcher Höhe - gilt es eben nicht mehr als Startguthaben... :cool:

Wie Du LOOPs via Überweisung auflädst, weißt Du, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Gerne, war mir ein Vergnügen - besonders wenn es darum geht, letztlich zu seinem bereits bezahlten Geld zu kommen...

Richtig, es klappt bei o2 genauso wie bei Vodafone - sobald sich etwas am ursprünglichen Startguthaben ändert - egal in welcher Höhe - gilt es eben nicht mehr als Startguthaben... :cool:

Wie Du LOOPs via Überweisung auflädst, weißt Du, oder?

Danke, ja, ich habe bei Prepaid-wiki nachgelesen und einen Cent überwiesen, denn dadurch verlängert sich die Gültigkeit und ein halbes Jahr, evtl. auch um ein Jahr. :top:
    Entweder lasse ich mir die Karten auszahlen oder ich verwende sie beim nächsten Aufenthalt im EU-Ausland, denn da gilt der EU Tarif (max. 51 Cent/Min.). Im Inland sind 29 Cent/Min. schon recht teuer. :(

Herbert

• Ich wollte jetzt endlich mal ein paar alte o2 Karten loswerden. Sie wurden einfach nicht deaktiviert...

Auf mein Schreiben wurde mir geantwortet, dass eine Kündigung meiner Karten nicht erforderlich ist, da ich keine Grundgebühr und Vertragslaufzeit habe. :confused:

Viel merkwürdiger ist die Tatsache, dass sie mein Restguthaben nicht auf eine andere Karte buchen wollen. Nur auf mein Bankkonto.

Ok einige würden sich über solch eine Antwort freuen, ich wollte mir aber "Auflade-Arbeit" für eine andere Karte ersparen.

Ist es nicht möglich, dass Guthaben umgebucht wird?

• Bei mir wurde auch kein Guthaben umgebucht, da das an die jeweilige Karte "gebunden" ist. :(
    Nach Aufladung von 1 Cent wurde mir das Guthaben ausgezahlt, da es jetzt nicht mehr als Startguthaben zählt. :)

Herbert

• In welchem Zeitraum? Also wann gekündigt und wann erfolgte die Auszahlung? Ich werde reich.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!