Kündigung o2 Loop

  • Per Überweisung soll es auch noch gehen, siehe prepaid-wiki.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo,


    freenetmobile Prepaid karten lassen sich ja auch mittel loop-up aufladen.


    Meine Anfrage an freenet wie es mit der Guthabenauszahlung aussieht ergab folgende Antwort:
    "Zum Zeitpunkt einer Deaktivierung noch auf der Karte befindliches Guthaben zahlt mobilcom dann auf Wunsch aus."


    Also könnte man doch hier die loop-up-Karten aus dem Bonusprogramm aufladen und dann kündigen.


    Klingt doch interessant, oder?

  • Naja, ob Mobilcom besserer Gesprächspartner in solchen Sachen als o2 ist zu bezweifeln. Aber ein Versuch ist es wert.


    Interessant, ob bei 1 oder 2 Aufladekarten aus der Bonuswelt die gleiche Probleme auftretten? Hat das schon jemand probiert?

  • Re: o2 zickt bei Auszahlung unglaublich; Betrag: ca. 220 EUR


    Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl


    Gibt es einen Kunden-Verärgerungs-Wettbewerb ? Wenn ja, o2 wäre sicherlich Sieger.


    Unglaubliche Grüße


    Den gibt es ... und o2 ist offensichtlich seit Jahren auf dem Siegertreppchen ... :p


    Bei keinem anderen NB findet man eine solche Vielzahl unglaublicher Fallschilderungen mit unfassbarer Reaktion des NB. Zeigt man sich anderenorts kulant, habe ich noch nie von einem solchen Entgegenkommen seitens o2 gelesen.


    In meinem Bekanntenkreis ist noch jeder nach einiger Zeit verärgert von o2 zu einem anderen NB gewechselt - und zwar ohne Rückfahrkarte. Und dennoch meldet o2 steigende Kundenzahlen. Ich frage mich, wie das zusammenpasst ...


    Mein Guthaben auf der LOOP hab ich letztlich verfallen lassen ... mit dem festen Vorsatz, diesem Verein nicht wieder auf den Leim zu gehen. Glücklicherweise hatte ich auf der Karte kein größeres Guthaben angesammelt.


    Gruß aus Wedau

  • Hallo,


    also ich will hier keine Lanze für O2 brechen, aber wir sollten mit unseren Überlegungen doch ein wenig auf dem Teppich bleiben.


    Die meisten hier im Forum sind doch überdurchschnittlich gut informiert und suchen nach der Lücke im System, um Plus zu machen in Ihrem Interesse.
    Somit darf es auch nicht verwundern, wenn der Netzbetreiber versucht sich gegen barauszahlung von Loop up oder Barauszahlungen aus Bonusprogramm zu wehren, zumal diese barauszahlung ja in den Geschäftsbedingungen ausgeschlossen ist.


    Wer also irgendwo ne Lücke findet, prima. Aber zu jammern , dass es vermeintlich hier keine Lücke gibt, ist sicherlich auch nicht fair. Und das hat auch nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist Grundlage für faire Tarife, die alle fordern.

  • Also ... diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die o2 den Rücken gekehrt haben, sind allesamt "Normalos" im Bereich der Mobiltelefonie und hier mit Sicherheit nicht vertreten.


    Mein Grund, mich von o2 zu verabschieden, war eine der bei o2 ach so beliebten "Zwangsumstellungen" in einen Tarif, den man gar nicht haben will. Allein das reicht für mich schon, diesen Laden als unlauter anzusehen. Wenn ich mich derart dreist über den Tisch gezogen fühle, ist die Vertrauensbasis zum NB für mich derart gestört, dass ich es gar nicht mehr darauf ankommen lasse, mich der Gefahr der sonstigen auch in anderen Medien geschilderten Geschäftspraktiken auszusetzen. Warum sollte ich das tun?


    Immerhin gibt es drei NB, bei denen ich diese Gefahr als deutlich geringer einschätze. Allein das Maß der Wahrscheinlichkeit, bei o2 demnächst mal wieder als "Depp" dazustehen, stört mich massiv ...


    Aber das ist meine Meinung ... die allerdings auf Erfahrungen beruht, die bis ins Jahr 1995 zurückreichen. Und da war ich jeweils über einen längeren Zeitraum Kunde bei drei NB, deren Leistungen ich jederzeit gern in Anspruch nehme - je nach Preisgestaltung. "Zwangsumstellungen" und andere Vorgehensweisen, mit denen ein NB der Kundschaft in plumper Weise vor den Kopf stößt, habe ich dort nie kennen gelernt.


    Gruß aus Wedau

  • So, nochmal zum ürsprünglichen Thema: wollte eine ältere Loop Karte kündigen (Anfang Mai abgelaufen), hab denen eine Mail geschrieben, diesmal war keine Rede von Aufladekarten. Hat o2 mittlerweile davon Abstand genommen, oder kommt das erst im zweiten Schritt? Bei mir kommt noch hinzu, dass die Simkarte weg ist, es sind noch ca. 35€ drauf. Wenn man die 10€ für eine neue Karte abzieht, lohnt es sich kaum, zumal der Stress hinzu kommt, wenn o2 die Loopup Karten sehen will.
    Weiter schreibt o2:

    Zitat

    Wenn Sie Ihre o2 LOOP Mobilfunknummer auch weiterhin nutzen möchten,
    dann laden Sie Ihre Karte einfach neu auf. In diesem Fall steht Ihnen
    Ihr Restguthaben automatisch wieder zur Verfügung. Beachten Sie bitte,
    dass es nicht möglich ist, Ihre o2 LOOP-SIM-Karte weiterhin zu nutzen,
    sobald diese deaktiviert wurde.


    Ist das nicht ein Widerspruch an sich? Karte aufladen und weiternutzen und nicht möglich weiter zu nutzen, wenn diese deaktiviert wurde? Bis jetzt konnte man jede ältere Loop Karte durch Überweisung reaktivieren, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Bei dem Betrag ist es unwahrscheinlich, dass o2 die Loopup-Karten sehen will!


    Das wollen die erst bei höheren Berägen? Hm, trotzdem müsste ich erst noch eine neue Sim kaufen. Vielleicht ruf ich da morgen mal an. Vielleicht kann man das ja verrechnen.

  • Berichte ob es geklappt hat! Würde mich interessieren ob so 1 oder 2 Bonuswelt Loopupkarten auf eine Loop Karte aufgeladen werden können und so in volle Höhe ausgezahlt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!