Kündigung o2 Loop

  • Ich habe letzte Woche meine o2 Loop gekündigt, auf der 190€ Guthaben waren.
    Nun hat mir heute o2 geschrieben, dass Sie die Kaufbelege für die Prepaidkarten benötigen. Ich habe jedoch keine Kaufbelege, da die ganze Loop-up Karten vom o2-Bonusprogramm habe.
    Ging es jmd auch schon so? Habe mit der Hotline telefoniert, die wollten unbedingt die Kaufbelege :(

  • so ein Quatsch, weise sie auf die aktuellen Rechtsentscheide hin (zu finden bei teltarif.de) und mach ihnen Beine.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Oh, genau das selbe hab ich auch geplant. Ob die ahnen, dass man damit Bonuspunkte zu Geld machen will? Aber bei welchem Kiosk bekommt man schon einen Kaufbeleg für das Guthaben? Schon eine komische Forderung.


    Vielleicht wundern die sich nur, dass man 190 EUR auflädt, um dann zu kündigen. Man sollte wahrscheinlich nicht so viel auf einmal aufladen oder die Karte mit dem Guthaben noch ein wenig liegen lassen und gelegentlich nutzen?


    An der Rechtslage ändert das aber eigentlich nichts.

  • Habe heute das selbe Schreiben bekommen :( Wer sammelt denn bitte Kaufbelege für Prepaidkarten? Soll ich etwa die Lieferscheine des Bonusprogramms hinschicken?

  • Hehe... notfalls auch das, wäre ja mal spannend, wie sie dann argumentieren, dass man dieses Guthaben nicht ausgezahlt bekommen kann, denn dafür gibt es ja eigentlich keinen rechten Anlass, es nicht auszuzahlen, oder?


    Ansonsten müsste man jetzt vielleicht von Bekannten oder im Internet ein paar Quittungen zusammenkaufen, z.B. "kaufe Loop-15-EUR-Guthabensquittungen für 50 Cent pro Stück" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Aber bei welchem Kiosk bekommt man schon einen Kaufbeleg für das Guthaben? Schon eine komische Forderung.


    Am Kiosk ist Aufladebon und Beleg ja oft dasselbe... die Frage wäre da eher wer die aufhebt ? In der Regel schmeißt man die wohl spätestens wenn das Geld da ist eh weg...

  • ich habe nun o2 noch eine email geschrieben mit dem gleichen Ergebnis.
    Werde denen wohl nun einfach mal einen Screenshot vom Bonuswelt-Konto schicken, mal schauen, was dann als Antwort kommt.... ;)

  • @Alle


    Habt Ihr dieses Schreiben erhalten, oder war es eine andere Formulierung ?


    *********
    Guthabenauszahlung
    Handynummer: bbbbbbbbbb


    Sehr geehrte Frau Blackforestgirl,


    vielen Dank für Ihr Schreiben und die Einsendung Ihrer SIM-Karte.


    Damit wir Ihren Auszahlungswunsch umgehend prüfen können, senden Sie uns bitte die
    Zahlungs-bzw. Aufladebelege (Rechnungen) der O2 LOOP-up-Karten ein, mit welchen Ihr
    Guthabenkonto aufgeladen wurde.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen auf anderem Weg nicht bearbeiten
    können, da es sich bei den Aufladevorgängen Ihres O2 LOOP KOntos um eine ungewöhnlich
    hohe Summe handelt, welche in einem sehr kurzen Zeitraum nachgeladen wurde.


    Freundliche Grüße


    Ihr Team von O2 Germany
    ***************
    Wäre sicherlich interessant, ob es sich um eine Standard-Formulierung ab einem gewissen Guthabenbetrag handelt.
    Bei mir in diesem Fall: 300 EUR

  • Das klingt eher nach einen allgemeinen Missbrauchsschutz als danach, dass die schon was ahnen, dass man sich Bonusweltguthaben auszahlen lassen will.


    Hoffentlich wird dadurch nicht demnächst die Prämie 15 EUR Loop-Up aus der Bonuswelt gestrichen. :(


    Ich hatte nämlich vor, mir demnächst eine Loop Double Bonus zu holen und dann immer 30 EUR aufzuladen, die 40 EUR Bonusguthaben (160 Freiminuten) abzutelefonieren und dann wieder 30 EUR aufzuladen. Erst am Ende muss man dann kündigen und bekommt trotzdem die volle Auszahlung :D
    Das ist doch eigentlich auch viel sinnvoller als direkt nach der Aufladung zu kündigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!