o2 sperrt LOOP, weil man zu viel raustelefoniert!?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann seit ein paar Stunden nicht mehr raustelefonieren. Egal was ich wähle, es wird immer sofort die Verbindung getrennt oder es kommt kurz eine Ansage ("Ihr Anruf kann zur Zeit nicht zum gewählten Anschluss durchgestellt werden").
    Auf der LOOP sind aktuell noch 43,23 Euro drauf - am Guthaben kann es also schonmal nicht liegen, glaube ich.
    Zum testen habe ich mir von einem Bekannten zwei o2-Vertragskarten geholt und beide gehen normal auch in dem Handy (Nokia 1600), in dem sonst meine LOOP drin ist.


    Habe schon eine E-Mail an o2 geschickt, aber noch keine Antwort bekommen :(


    Weiß evtl. einer, was ich machen kann, damit meine LOOP auch wieder raustelefonieren kann?


    cads86

  • Mal ein anderes Handy ausprobieren...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Mal ein anderes Handy ausprobieren...


    Habe ich auch gerade ausprobiert - in anderen Handys ist genau das gleiche Problem :(

  • Dann ist die Kundenbetreuung Dein Freund. Kommst Du noch per Telefon auf den Kontoserver? (5667 imho)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Dann ist die Kundenbetreuung Dein Freund. Kommst Du noch per Telefon auf den Kontoserver? (5667 imho)


    Auf den Kontoserver komme ich auch nicht mehr. Verbindung geht erst gar nicht durch, als da kommt diese oben von mir geschriebene Ansage nicht.

  • Seit ca. 5 min. geht alles bei der LOOP-Karte wieder. Warum ich nicht mehr raustelefonieren konnte, weiß ich nicht, da o2 noch nicht auf meine Mail geantwortet hat :(
    Ich weiß nur, daß es an o2 gelegen haben muss und nicht an einem der Handys von mir.


    Vielen Dank an azzkikr und hrgajek für die schnelle Hilfe hier im Forum :top:

  • o2 ist heut in meiner Stadt (Hof) hoffnungslos überlastet. Vielleicht auch ein Bundesweites Problem. Vielleicht is die Wies'n schuld. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gegen 16:00 Uhr bei meiner LOOP ebenfalls:
    "Der Anruf kann zur Zeit nicht zum gewählten Anschluss durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal. Danke und auf Wiederhören."
    Das Ganze sogar, während ich bei T-Mobile eingebucht war. Im o2-Netz eingebucht kam meist ein Dreiton.
    Ankommende Anrufe wurden währenddessen am Handy signalisiert.
    Zur gleichen Zeit funktionierte meine FONIC-Karte einwandfrei, mittlerweile funktionieren wieder beide Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!