also ich habe mal ein Projekt bei einem großen deutschen Unternehmen gehabt, wo auch einige meiner Ansprechpartner - meist normale Sacharbeiter - an einigen Tagen in der Woche HomeOffice gemacht haben.
Nach etwa vier Wochen war meine Meinung klar: wenn ich mal eine Entscheidung als Arbeitgeber zu treffen hätte, ob ich Mitarbeitern die Möglichkeit gebe, im Homeoffice zu arbeiten, würde ich mich klar dagegen aussprechen (zumindest auf der Ebene von Sacharbeitern)
Mal war der Ansprechpartner den ganzen Tag nicht zu erreichen oder nur sehr schwierig - Ausrede war dann meist: sprechen Sie doch auf meinen AB, ich hätte mich dann sofort gemeldet!
Teilweise wurde auf Handys weitergeleitet - Kinder wurden zur Schule gebraucht, Sport am Nachmittag usw.
Das hätte man ja alles verschmerzen können, aber wenn meine Ansprechpartner dann mal im Homeoffice waren, störten häufig die Kinder. Das Gespräch hätte man sich dann auch sparen können.
Häufig waren die Arbeitsergebnisse, meist einfache Auswertungen, fehlerhaft da nicht konzentriert gearbeitet wurde (Formelfehler)
Meine Erfahrung stellt sicher nur einen kurzen Einblick dar. Die Motivation der Mitarbeiter und die Orga des Modells sind bestimmt wesentliche Erfolgsfaktoren.