Gutes Restaurant in Essen (nähe Colosseum) gesucht

  • Das Mongos ist absolut empfehlenswert. Man sollte nur frühzeitig dort sein, da man (wenn im Lokal viel los ist) etwas länger auf die Zubereitung der Speisen warten darf. Man hat dann nicht so viel vom "all you can eat". ;) Also gute 2 Stunden sollte man schon mindestens einkalkulieren. Ach so, Tischbestellung ist dort Pflicht!


    Ansonsten gibt es noch einen guten Mexikaner in Essen-Rüttenscheid an der Kreuzung Alfredstr. / Zweigertstraße. Der ist allerdings zu Fuß nicht wirklich gut zu erreichen, obwohl der noch "fast" in der Nähe zum Colosseum ist. Leider fällt mir auch der Name des Lokals gerade nicht ein. Ich werde es noch nachträglich hier reinschreiben.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ansonsten gibt es noch einen guten Mexikaner in Essen-Rüttenscheid an der Kreuzung Alfredstr. / Zweigertstraße. Der ist allerdings zu Fuß nicht wirklich gut zu erreichen, obwohl der noch "fast" in der Nähe zum Colosseum ist. Leider fällt mir auch der Name des Lokals gerade nicht ein. Ich werde es noch nachträglich hier reinschreiben.


    Der heißt "Sala Dolores".


    Es gibt auch in der Innenstadt 2 Mexikaner, einer am Salzmarkt ("Tacos") und einer am Kennedyplatz ("Sausalitos"). Ob die allerdings gut sind, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß
    Bluno

  • Genau richtig. Es ist das Sala Dolores! Danke! :top:


    Das Tacos und das Sausalitos sind eher Bars bzw. Kneipen mit der Möglichkeit etwas dort zu Essen. Als richtige Lokale im Sinne eines Restaurants würde ich diese beiden Läden nicht bezeichnen.


    Im Sala Dolores kocht scheinbar ein echter Mexikaner. Zur WM 2006 waren wir dort mit einigen mexikanischen Freunden essen und da wurde mal richtig mexikanische (scharfe) Küche geboten. Da haben sich die Mexikaner wie zuhause gefühlt. War echt schön, damals... :)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!