Gutes Restaurant in Essen (nähe Colosseum) gesucht

  • Hallo,


    ich möchte meiner Frau gerne zum ersten Hochzeitstag Karten für Mamma Mia in Essen schenken. Davor möchte ich mit ihr noch schön essen gehen.


    Es gibt im Colosseum selbst zwar so ein 4-Gänge-Menü für 29 EUR/Person, aber wir haben mal in Hamburg die Erfahrung gemacht, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen buchbaren Arrangemants doch ziemlich zu wünschen übrig lässt.


    Deshalb suche ich ein schönes und bezahlbares Restaurant in Essen, das man per pedes vom Colosseum aus erreichen kann. Wir würden deutsch/italienisch/mexikanisch bevorzugen.


    Per Google habe ich z.B. das "Il Mulino" in der Theaterpassage gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Hi!


    Zum "Il Mulino" kann ich nix sagen, war noch nie drin. Von außen sieht's ganz nett aus.
    Nicht viel weiter is auch nen "Maredo", direkt neben der SEB-Bank. Kann man quasi rüberspucken.


    Als Top-Tipp kann ich dir das "Mongo's" nennen. Das ist quasi direkt am Colosseum. Am Besten mal auf deren Website gucken. Dort muss aber i.d.R. reserviert werden. Durch die offene Kochstelle ist es nicht ganz so ruhig wie nen normales Restaurant. Als ich mal mit "älteren" Leuten (>50) da war, fanden diese dies störend. Alle jüngeren fanden es da klasse. Und preislich ist es auch ok. Gibt quasi nur nen "all-you-can-eat".

  • Wenn's italienisch werden soll würde ich dieses Restaurant empfehlen, Küche ist ausgezeichnet, Preise in Ordnung und liegt auch in der Nähe des Colosseums - das Restaurant hat auch eine etwas "romantischere" Atmosphäre als das Mongo's (soll für den ersten Hochzeitstag ja nicht das verkehrteste sein ;) )

  • Das Mongo's ist zumindest in Köln und Düsseldorf :top:
    Hab eben erst für nen Sonntagsbrunch reserviert, das als kleiner Geheimtip, für nur 15,90 das gleiche wie immer + Vorspeise + Desserts...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Die Location des Mongos in Essen ist relativ klein, im Vergleich zu Köln oder D´dorf und man sollte, wie bei fast allen Mongos, frühzeitig reservieren.


    Das Essen ist aber auch hier zu empfehlen :)

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Wenn's italienisch werden soll würde ich dieses Restaurant empfehlen, ...


    Da kann ich mich nur anschließen. Der Italiener is wirklich nich schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!