Einerseits habe ich kein Mitleid mit deiner Bekannten,denn 6 Verträge auf einmal abzuschließen hat nichts mit Kaufrausch sondern *Dummheit* zu tun.
Andererseits ist der Händler mehr als mies,denn die beiden Handys kann er locker mit jeweils 2 Duo Verträgen finanzieren und macht noch Gewinn.
Deine Bekannte hat also 2 Verträge völlig umsonst abgeschlossen.Dazu kommt noch das der Händler nicht die günstigen Verträge a 9,95 GG ausgesucht hat sondern richtige GG Schlucker,wie kommt man sonst auf 90€ Fixkosten bei 6 Verträgen...
Man sollte eben erstmal nachdenken,bevor man sich auf solche Abzockgeschäfte einlässt.
Wenn ein Händler schon so dermaßen Leute abzockt,wird man auf Kulanz vergeblich warten ;)Er hat an ihr einen halben Monatslohn an Provision verdient,die lässt er sich doch nicht mehr nehmen ...
Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut
-
-
-
@ NokiaClubMember (Threadersteller)
wie ists denn ausgegangen? Deine Freundin musste ja heute nochmal wegen dem Prada hin. Würd mich wirklich mal interessieren.
-
Hilft es evtl. was wenn man sich an die Mobilfunkfirmen wendet? Diese können doch kein Interesse daran haben, dass ein Kunde alleine 6 Verträge abschließt die nicht genutzt werdenn, denn gewinnträchtigen Umsatz bringen die Verträge doch nur, wenn damit auch telefoniert wird. Die GG geht doch für die Firmen zum großen Teil für Provision oder/und Gerätepreis wieder raus, oder?!
Mit solchen Vertriebsmethoden können die doch nicht einverstanden sein?!
-
6 Karten auf eine Person schaltet ohne Kaution bzw. Gewerbenachweis/HR-Auszug/Wirtschaftsauskunft etc. bestimmt kein Anbieter.
Ich verstehe das eher so, dass beide zusammen 6 Verträge abgeschlossen haben, also jeder 3. Das könnte hinhauen, obwohl eigentlich 2 pro Person das Limit sind und wenn jemand dann 6 Monate Kunde ist, ist auch eine 3. Karte möglich. So war das zumindest mal bei VF, als ich dort noch gearbeitet habe.
Und auf die Verträge sausen lassen und nur die Handys verkaufen, wird sich der Händler definitiv nicht einlassen. Bei den Handys ist die Marge i.d.R. gering, vor allem bei einem Fachhändler, der ja nicht die Einkaufskonditionen eines NB hat. Da verdient der mit der Provision für dieses "Wahnsinns"geschäft ein vielfaches von.
Zu der Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Die spricht für sich
-
Also, Prada Handy war heute nicht da sowie der der die Kundenberater der die Verträge angenommen hat, wegen dem Handy soll sie morgen wieder kommen, und der kollege meinte nach Freischaltung gibt es kein zurück mehr, das würde nicht gehen.
und ob ihr es glaubt oder nicht, alle verträge sind auf Ihren Namen abgeschlossen!
Es handelt sich um 3 Duo-Verträge, 2x O2 und wie gesagt 1x Vodafone Duo, damit sie die Handy kostenlos bekommt. Erst haben die gesagt wenn sie 2 duo-verträge macht, kosten die handys zusammen 250,00€ extra.
Somit sidn das nach Adam-Riese 6 Verträge. -
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
wegen was soll der staatsanwalt denn strafanzeige stellen? ausnutzung der innergemeinschaftlichen freizügigkeit...Seit wann stellen Staatsanwälte denn Strafanzeigen?
Mich dünkt, dass dein Hirn wohl in der Tat komplett verrammelt wurde.
-
@TE
dann haben dir ihr ja mal richtig mist erzählt, dafür bekommt sie das Prada ja neu!!
War das zufällig nen Telco Laden?
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
eben schon!nur wer die verträge abgeschlossen hat in der absicht, danach ins ausland zu gehen hätte was zu befürchten.
was aber, wenn sich in 4 wochen ein jobangebot aus der österreich ergibt, man nimmt das an und zieht um - dann hat man die bedingungen erfüllt, die die provider selbst für eine sonderkündigung vorsehen.
Das ist keine Sonderkündigung sondern wird geprüft - denn der Kunde kann im GSM und UMTS Ausland sein Handy auch benutzen...
Urban Legends.... aber wenn du dir dabei toll vorkommst
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaClubMember
Also, Prada Handy war heute nicht da sowie der der die Kundenberater der die Verträge angenommen hat, wegen dem Handy soll sie morgen wieder kommen, und der kollege meinte nach Freischaltung gibt es kein zurück mehr, das würde nicht gehen.
und ob ihr es glaubt oder nicht, alle verträge sind auf Ihren Namen abgeschlossen!
Es handelt sich um 3 Duo-Verträge, 2x O2 und wie gesagt 1x Vodafone Duo, damit sie die Handy kostenlos bekommt. Erst haben die gesagt wenn sie 2 duo-verträge macht, kosten die handys zusammen 250,00€ extra.
Somit sidn das nach Adam-Riese 6 Verträge.Also das ist schon mehr als dreist,fast kriminell würde ich solche Konditionen nennen.
Das war bestimmt so ein schmieriger Typ der den großen Reibach machen wollte.
Das schlimme ist nur,das deine Bekannte da wirklich nichts machen kann,denn sie hat die Verträge aus freien Stücken unterschrieben.
Sie muss doch vor unterschreiben der Verträge gewusst haben wie hoch sich die Fixkosten der 6(!!!) Verträge belaufen?!
Dann hätte sie doch selbst merken müssen das sie abgezockt wird -
Zitat
Original geschrieben von offline
Das ist keine Sonderkündigung sondern wird geprüft - denn der Kunde kann im GSM und UMTS Ausland sein Handy auch benutzen...Urban Legends.... aber wenn du dir dabei toll vorkommst
Da kannst du prüfen, bis wir die DM wieder haben. Wer tatsächlich ins Ausland geht, der kanns einen Vertrag vorzeitig beenden. Alleine die Roamingmöglichkeit ist belanglos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!