Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut

  • Eben es wurde zumindest o2 erwähnt und ein Duo was VF sein kann aber nicht muss. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Dame bei einem freien Händler war der ihr von verschiedenen Anbietern Verträge gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube nicht, daß VF sechs Verträge auf eine Person gleichzeitig freischaltet!


    Wieso nicht?
    Wenn die mir (den sie nur als "Privatkunden" kennen) verweigern wollten, anläßlich einer Vergrößerung des Fuhrparks einige Verträge abzuschließen, aber dafür nur ein einziges Luxushandy haben (und die Fahrer mit meinen alten ausstatten) zu wollen, hätten die wohl ein Problem mit mir -
    nicht aber ich mit ihnen - ist ja kein Monopolist... ;)


    lg
    c.s.

  • Ich würde an ihrer Stelle zur Schadensminimierung dem "Freund" sofort Simkarten und Handy abnehmen, damit der damit nicht noch mehr Kosten verursachen kann und das Handy einen möglichst hohen Verkaufswert behält.


    Wenn die Verträge allesamt durchgehen, hat sie meines Erachtens keine Chance, da wieder raus zu kommen.


    Wenn sie nicht minderjährig oder geistig behindert ist, dann kann man dem Händler auch nichts vorwerfen, solange er die Kosten transparent genannt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    mir fällt da noch ein trick ein, den mir mal vor mehr als 5 jahren ein ehemaliger callcenter mitarbeiter verraten hat, was ein recht aus sonderkündigung wäre: wegzug ins ausland.


    bei den beträgen sollte man sich das echt überlegen, ob man sich nicht mal ein semester ins ausland begibt (natürlich unbegrenzt und kein rückzug nach dtl. innerhalb von 3-4 jahren oder so).

    Na für diesen Fall würde ich mich als Provider auch nicht lumpen lassen und mal staatsanwaltlich Eingehungsbetrug und Co. prüfen lassen. ;)


    Mal so als kleinen Denkanstoß...

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn


    der spruch "wenn der kunde sich die rate leisten kann, finanziere ich alles" ist doch wohl eher ertragsorientiert als kundenorientiert - kann man so machen, schließlich ist man seinem arbeitgeber wohl mehr verpflichtet als dem kunden. aber dann sollte man sich auch verkäufer und nicht berater nennen...



    Sorry aber mit Reallife hat das nichts zu tun. Als ich mein Leasing Auto zurückgegeben habe, habe ich auch für einen anderes Auto unterschrieben...



    Mein Händler hätte ich erwürgt, wenn ich mich gefragt hätte, wie ich mit plötzlich doppelt soviel PS und Super+ anstatt Diesel hätte leisten können....

  • wieso, steht doch jedem frei seinen wohnsitz im europäischen ausland zu haben, es geht hier um freie wohnsitzwahl. und wenn man eh gerade auf arbeitssuche ist oder mehrere auslandssemester machen will, dann hat das eben noch einen netten nebeneffekt...


    der vergleich zum kredit ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: was, wenn das einkommen sich massiv nach unten verändert? dann sind auch die verträge nicht mehr zu zahlen...

  • leasing und finanzierung sollte man schon unterscheiden können, besonders wenn man selbst leasingnehmer ist...


    kommt die leasingrate nicht mehr, ist ruck-zuck das auto abgeholt. brief bleibt ja eh leasinggeber, zumindest beim klassischen leasing.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    leasing und finanzierung sollte man schon unterscheiden können, besonders wenn man selbst leasingnehmer ist...


    kommt die leasingrate nicht mehr, ist ruck-zuck das auto abgeholt. brief bleibt ja eh leasinggeber, zumindest beim klassischen leasing.



    Schön, dass ich weder was von Leasing, Finanzierung, Barzahlung oder Firmenleasing gesprochen habe.... einfach mal pauschal loskloppen auf Stammtischbildniveau...

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn der vergleich zum kredit ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: was, wenn das einkommen sich massiv nach unten verändert? dann sind auch die verträge nicht mehr zu zahlen...


    Naja, aber dann dürfte man ja keinerlei Verträge mehr abschliessen, weil es kann ja immer was sein...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • dass zu leichtfertig und optimistisch abgeschlossen wurde zeigt doch die immobilien-krise in den USA... kann also nicht so falsch sein der einwurf, da haben einige banken auch anträge ohne jeglichen puffer durchgewunken.


    wobei es ja immernoch was anderes ist schulden für ein haus aufzunehmen als für handys...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!