Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaClubMember
    Sehe ich genauso, nur dachte ich das es doch bei jedem vertrag eine wiederrufsfrist von 2 wochen gibt oder nicht??


    Nur bei Geschäften die fernmündlich oder fernschriftlich abgeschlossen wurden. Dies ist aber hier nicht der Fall...


  • Ich habe selber noch fünf Verträge (E-Plus, 2*T-Mobile, 1 Mobilcom, 1 o2). ^^


    Allerdings habe ich dafür nicht nur zwei lausige Handys bekommen und auch keine Verpflichtungen in einer solchen Höhe.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Das ist echt mal übel, aber wie bitte schön kann man so in Kaufrausch verfallen um nicht zu wissen, was man da gerade tut? Ich dachte so aufgeklärt wären die meisten hier in Deutschland noch. :(

  • <Sie zahlt quasi für die 2 Handys 2160€!
    <war voll im kaufrausch


    Ich dachte das gibt es nur im Film....


    Vom Gefühl her würde ich sagen das ein Gespräch mit dem
    Händler nichts bringt..aber man kann es ja versuchen.

  • Kann man bei den Verträgen nicht nach einiger Zeit in günstigere Tarife oder Optionen wechseln? Dann würden sich die Fixkosten verringern.
    Sollte man mal prüfen.

  • Nett zum Händler gehen und fragen!!!


    Auch Mobilfunkhändler solllen Menschen sein. Situation schildern, betteln, Geschichte einfallen lassen, hoffen.


    Rein rechtlich geht nix, wenn dann über Kulanz.


    Wenn es keine Kulanz gibt würde ich den Händler definitiv beschimpfen und öfters in der Woche reingehen und die anderen Kunden verkraulen. 6 Verträge ist einfach zu viel! (Ich weiß, das ist kindisch, aber bissl abreagieren muss sein ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist echt mal übel, aber wie bitte schön kann man so in Kaufrausch verfallen um nicht zu wissen, was man da gerade tut? Ich dachte so aufgeklärt wären die meisten hier in Deutschland noch. :(


    Glaub mal...es gibt verdammt viele, die nicht nachdenken...wenn ich sehe, was hier teilweise für Abbuchungen über die Kundenkonten laufen, dann wundert mich gar nix mehr...Astrohotlines, Handyverträge ohne Ende, Kredite ohne Ende und sich dann wundern, dass das Gehalt schon drei Tage nach Gutschrift verfrühstückt ist..."huch"... :rolleyes:


    Wobei es viele auch nicht mehr lernen, mit Geld umzugehen, wo bekommt man das beigebracht? In der Schule? Fehlanzeige. Bei den Eltern? Rückläufig. Bei der Bank? Notgedrungende Notbremse...


    zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen dürfte die einzige Chance sein. Ob dem ein Vorwurf zu machen ist? Ich würde eher sagen: nein. Wenn der Kunde das so will: bitte, soll er doch. Händler sind nicht für alles verantwortlich und wenn er die monatlichen Kosten nicht verschwiegen hat, dann hat er doch auf alles hingewiesen was die Freundin wissen muss.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • kulanz kann man doch von den typen nicht erwarten, sind doch alle provisionsgetrieben und nicht gerade seriös.


    sascha und mediacom-hirschaid möchte ich aus pers. erfahrung mal ausnehmen, aber die typen in den läden sind mir suspekt.


    müsste mal ein insider berichten, ob ein storno überhaupt möglich ist und welche gründe man anführen muss.



    mir fällt da noch ein trick ein, den mir mal vor mehr als 5 jahren ein ehemaliger callcenter mitarbeiter verraten hat, was ein recht aus sonderkündigung wäre: wegzug ins ausland.


    bei den beträgen sollte man sich das echt überlegen, ob man sich nicht mal ein semester ins ausland begibt (natürlich unbegrenzt und kein rückzug nach dtl. innerhalb von 3-4 jahren oder so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!