Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut

  • Hallo, eine gute Freundinn kahm gerade zu mir und hat sich erstmal ausgehäult,
    sie ist gestern mit ihrem Freund in einen Handyladen reingegangen und haben sich so mir nichts-dir nichts 2 neue Edelhandys gekauft, N95 & LG Prada, und um diese kostenlos zu bekommen schlossen sie auf ihren namen 6 verträge ab, monatliche kosten 90,00€.
    Sie sagt sie war voll im kaufrausch und hat überhaupt nicht überlegt was sie gemacht hat.
    Das N95 und die Sim-Karten hat sie mitbekommen & noch nicht angerührt,
    alles noch OVP. Das LG Prada soll sie heute nachmittag abholen.
    Rechnungen für den Vertrag bekommt sie erst dann wenn sie das lg abholt, also für das n95 wurde auch noch keine rechnung ausgestellt.


    Sie hat eingesehen fürchterlich dumm gewesen zu sein, und möchte am liebsten das ganze rückgängig machen!
    wie gesagt simkarten ungenutzt und immer noch original eingeschweißt.
    handy ebenfalls unbenutzt.


    hat sie eine chance??


    bitte keine kommentare wie wie dumm muss man denn sein o.ä.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Dadurch, dass sie sehr wahrscheinlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte war (oder hat sie Alkohol oder Drogen intus gehabt?), sollten alle Verträge rechtens sein.


    Nur die Frage ist? Wer bitte macht mit einem Kunden sechs Verträge? War es ein und derselbe Händler? Schön finde ich das irgendwie nicht - der hätte sie zumindest warnen sollen. Was soll sie denn auch mit sechs Verträgen?


    Aber die Provision hat gerufen!



    Entweder: Zum Anwalt & nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.


    Oder: Handys ungeöffnet lassen und verkaufen! Allesamt. So sollte sich ihr finanzieller Verlust etwas dämpfen lassen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • ja alles bei einem Händler, er hat ihr das ja angeboten damit Sie die Handys kostenlos bekommt, zusätzlich zu den Duo-Verträgen einen D2 Schubladenvertrag zu machen.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Oder: Handys ungeöffnet lassen und verkaufen! Allesamt. So sollte sich ihr finanzieller Verlust etwas dämpfen lassen.


    Naja bei 24 Monats Verträgen ist der Verlust immer noch übel!
    Sie zahlt quasi für die 2 Handys 2160€!


    Ohne zu wissen wie es genau abgelaufen ist würde ich dem Händler nicht unbedingt Schuld geben. Klar ist es nicht unbedingt sehr seriös, aber wenn es die Kundin unbedingt will :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Sehe ich genauso, nur dachte ich das es doch bei jedem vertrag eine wiederrufsfrist von 2 wochen gibt oder nicht??

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Was soll sie denn auch mit sechs Verträgen?



    Sechs Verträge sind hier sicherlich keine Seltenheit :D



    Rein rechtlich hat sie m.W, nichts in der Hand, es wird wohl höchstens auf Kulanz seitens des Händlers/Vodafone möglich sein aus wenigstens einigen Verträgen wieder herauszukommen...




    Verkaufen lohnt sich m.E. nicht, wenn sie 90€ Fixkosten haben sind sie bei über 2000€ in 24 Monaten.




    Wenn sie die Vertäge behalten muss ließen sich aber noch 300€ rausholen (VF Stars :p )

  • Kann Sie nicht widerrufen? Bei O2 Steht auf dem Umschlag mit der Sim-Karte das man 2 Wochen nach erhalt der Karte ohne Angabe von Gründen Widerrufen könne.

  • Die Verträge dürften rechtens sein. Schließlich seid ihr volljährig und somit voll geschäftsfähig.


    Das einzige, was man machen kann. Zum Händler und nett fragen, ob man das ganze nicht rückgänig machen kann bzw. ob man nicht eine Lösung finden kann (z.B. einen Vertrag mit höherer Grundgebühr und einem nicht so tollen Handy).


    Ob so etwas von Seriösität zeugt, wenn ein Händler auf eine Person 6 Verträge abschließt, darf man zumindest einmal anzweifeln, denn der Grund war ja klar, Handy zum (angeblichen) Nulltarif.


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaClubMember
    Sehe ich genauso, nur dachte ich das es doch bei jedem vertrag eine wiederrufsfrist von 2 wochen gibt oder nicht??


    Nein, nur wenn du das ganze online abgeschlossen hast. Im Laden bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • boah, mal sauber über 2000.- verpflichtungen aufgenommen...


    ich würde die dinger auch nicht anrühren und sofort verkaufen, dann bleibt der schaden noch am kleinsten. arg viel mehr als 700.- wird man dafür aber auch schwer bekommen.


    macht 1300.- miese an einem nachmittag. sie sollte sich dringend behandeln lassen bei einem profi, es sei denn sie hat einen nettolohn von mehr als 10000.- oder einen millionärsfreund/papi, der das zahlt.


    aus den verträgen kommt man nicht raus, da sehe ich keine chance, da braucht es wenn schon einen ganz findigen rechtsanwalt und der kostet mehr als 1300.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!