Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut

• Weil in den USA also einige Banken leichtfertig Kredite gegeben haben sind Mobilfunkhändler also per so böse oder?

Was hat das denn in einer Diskussion um Handyverträge verloren? Zwischen 2000 € und 200.000 € ist da ja dann wohl doch noch ein kleiner Unterschied.

P.S.
    Hasenhirn wie wäre es wenn Du mal einen Kredit aufnimmst und Dir davon eine Shift-Taste finanzierst? Bei dem ständigen Kleingeschreibsel bekommt man auf die Dauer ja was auf die Augen.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn dass zu leichtfertig und optimistisch abgeschlossen wurde zeigt doch die immobilien-krise in den USA... kann also nicht so falsch sein der einwurf, da haben einige banken auch anträge ohne jeglichen puffer durchgewunken.

Ach is das alles herrlich differenziert... was das jetzt allerdings mit dem Handyvertrag zu tun hat oder der Vergabe von Konsumentenkrediten...ich weiß es nicht... Nur soviel: Banken in den USA und Deutschland sind NICHT miteinander vergleichbar, was die Kreditvergabekriterien angeht.

Und ein Handyhändler ist KEIN Kreditinstitut. Man kann nicht immer alle Verantwortung auf andere abwälzen!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ich bin mir sicher, dass die handy-buden anders verkaufen würden, wenn sie die provision erst am laufzeitende bekommen würden in abhängigkeit von der zufriedenheit des kunden und der immer pünktlich bezahlten rechnung...
    da werden eben falsche anreize durch die provider gesetzt, ganz klar.

shift brauch ich nicht, klein ist doch gut lesbar und im wege der internationalisierung quasi progressiv im deutschen sprachraum :D

ich klink mich aus un verbleibe mit folgendem link hier:
    http://www.selbstdenker-gesucht.de

lasst die verkäufer, kauft nur was ihr wirklich braucht und informiert euch ausführlich und insbesondere VORHER

• Würde evtl anders laufen, nur 2 Jahre aufs Geld zu warten hält aus finanziellen Gründen wohl kaum ein Händler durch. :D

Und selbst international gibt es eine Großschreibung. Warum heißt die Shift Taste wohl mit einem angloamerikanischen Namen versehen?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    shift brauch ich nicht, klein ist doch gut lesbar und im wege der internationalisierung quasi progressiv im deutschen sprachraum :D

Klein ist nicht gut lesbar und eine derartige Schreibweise entspricht auch nicht den Gepflogenheiten bei TT (Regeln vor der Anmeldung schon gelesen oder?).

Na ja wir haben ja Zeit gell? :D

• Zitat

ich bin mir sicher, dass die handy-buden anders verkaufen würden, wenn sie die provision erst am laufzeitende bekommen würden in abhängigkeit von der zufriedenheit des kunden und der immer pünktlich bezahlten rechnung...
    da werden eben falsche anreize durch die provider gesetzt, ganz klar.

Und dass die Kundin einfach nur strunzdämlich und gierig war, das ist natürlich irrelevant...hast Du nicht vorhin geschrieben, dass Du dem Händler keine Schuld gibst? Aber schön, wenn sich Dein simples Weltbild wieder so schön zusammenfügt jetzt, ne? Hat aber lange gedauert...

Zitat

lasst die verkäufer, kauft nur was ihr wirklich braucht und informiert euch ausführlich und insbesondere VORHER

Richtig. Absolute Zustimmung. Und gebt nicht den Verkäufern die Schuld, wenn Ihr Euch nicht informiert habt...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das rechtlich nichts dran zu rütteln ist, ist ja schon hier des öfteren aufgetaucht. Aber

2 Luxushandys kauft man sich selber nicht mal eben. Hier steht was vom Freund. Denn würde ich dem wenn der das Handy haben will auch drei Verträge überschreiben, das würde die monatliche "Last" schonmal minimieren.

Aus sicht des Händlers. Ich finde das nicht verwerflich (ich gehe mal von ordentlicher Beratung aus) denn 90€ sind jetzt auch keine große Summe.
    Vll hat er ja mit Freiminuten in allen Netzen durch SIMKartentausch argumentiert, aber das geht ja aus den eingangspost nicht hervor.

Da muss Sie eben für 2 Jahre ein Wochenende im Monat weniger weggehen.

• Zitat

wieso, steht doch jedem frei seinen wohnsitz im europäischen ausland zu haben, es geht hier um freie wohnsitzwahl. und wenn man eh gerade auf arbeitssuche ist oder mehrere auslandssemester machen will, dann hat das eben noch einen netten nebeneffekt...

der vergleich zum kredit ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: was, wenn das einkommen sich massiv nach unten verändert? dann sind auch die verträge nicht mehr zu zahlen...

Lieber Kleinschriebtrottel und Doppelposter,

egal wie auch immer du dich rechtfertigen magst. Wer mehrere Handyverträge mit einem vierstelligen Streitwert abschließt und kurz darauf beschließt, dass er mal kurz auswandern will, den hat die StA schlichtweg am Arsch. Da spielt die Wohnsitzwahl keine Rolle. :)

• eben schon!

nur wer die verträge abgeschlossen hat in der absicht, danach ins ausland zu gehen hätte was zu befürchten.

was aber, wenn sich in 4 wochen ein jobangebot aus der österreich ergibt, man nimmt das an und zieht um - dann hat man die bedingungen erfüllt, die die provider selbst für eine sonderkündigung vorsehen.

wegen was soll der staatsanwalt denn strafanzeige stellen? ausnutzung der innergemeinschaftlichen freizügigkeit...

und wer hier der trottel ist und was das strafrechtlich ist, das weisst du sicher auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!