Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut

• Zitat

Original geschrieben von Susannchen
    Ich würde es wohl nochmal im Shop versuchen. Vielleicht etwas über Kaufsucht erklären, über die finanzielle Lage berichten, fragen, ob man nicht nur 2 Verträge gelten lassen kann und 500 € für beide Handys zahlt... Immer freundlich nachfragen. Denen ist doch sicher lieber, dass man Verträge hat, bei denen die Rechnungen bezahlt werden. Ein Interesse daran, dass der Kunde nicht bezahlt, weil es monatlich einfach zuviel ist (was ihr in dem Moment offenbar nicht klar war), kann der doch nicht haben... Ich kenne mich da nicht aus, aber rein vom Rechtsempfinden her würde ich sagen, dass man keine Provision für Verträge bekommt oder sie zurückzahlen muss, wenn die Verträge nicht erfüllt werden.

Er hat erst einmal ein primäres Interesse an der Provision für 6 Verträge, und die dürfte nicht gerade gering sein. Mehr interessiert ihn wahrscheinlich nicht.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber die Kundin hat wohl kaum darum gebeten 6 Verträge abschliessen zu dürfen, sondern sie wollte 2 Handys haben. Wenn ihr dann erzählt wird dass sie diese beiden edlen Topgeräte nur bekommt wenn sie 6 Verträge mit 90 EUR Grundgebühr bekommt, dann ist das schon eine klare Kundenverarsche. Das ist Wucher und Betrug, in meinen Augen.

Ein korrekter Geschäftsinhaber oder auch die Behörden sollen niemand entmündigen, wer - aus welchen Gründen auch immer - 6 Verträge machen will, der soll sie machen dürfen.

Aber hier wurde ganz klar unseriös und falsch beraten weil man offenbar die Unkenntnis der Kundin ausgenutzt hat. Die wollte 2 Handys, nicht 6 Verträge.

naja, ich komme als Kunde in ein Geschäft und sage, ich möchte diese zwei nicht ganz unbescheidenen Telefone haben und zwar für lau, woraufhin der Verkäufer entgegnet, können wir machen, aber nur bei Abschluß von sechs Verträgen(!) und sich sumierenden Grundgebühren von 90 Euro, einverstanden?