naja...das wären mir aber zu viele Eventualitäten
Für 2000€ so eine Sache abziehen???
Handy Vetrag gestern gemacht, heute bereut
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chackodepacko
Kann man es nich t so machen: anzeige bei der polizei, dass das Portomonaie (am 25.09. in der Bahn) geklaut wurde. Plötzlich bekam man Post (wegen den Vertägen)... schickst du die Anzeigekopie an Anbieter, dass der Vertrag widerrufen werden soll, da du es selber nicht unterschrieben hast....soll der Händler doch beweisen, dass der Unterschreiber der PA-Inhaber war....kann er doch nicht. Es gibt ja diverse Fälle, wo Mitbewohner, etc. Verträge unterschrieben und verschickt haben.ok, gewagte Idee, aber bei 2000 Eur kann man auch gewagte Wege in Erägung ziehen
Klasse Anleitung zu einer Straftat. Wie tief soll sich das Mädel denn noch in die Schei... reiten? :flop: -
Bei aller Dummheit, die das Mädel in dem Moment ausgezeichnet hat, so finde ich es als Händler dennoch fahrlässig, auf eine(!) Person 6 (in Worten: sechs!!) Verträge abzuschließen. Da war wohl die Provisionsgier genauso groß wie beim Mädel die Handygier. Bloß, daß sie jetzt in der Shice sitzt!
-
Zitat
soll der Händler doch beweisen, dass der Unterschreiber der PA-Inhaber war....kann er doch nicht.Stimmt, kann er nicht. Graphologen/Schriftexperten gibt es auf dem Planeten Erde ja nicht, die werden erst in der Zukunft erfunden.
Bei solch asozialen Tipps frage sogar ich mich, ob im Moment irgendwo Ferien sind.
-
In NRW glaub ich... Wollte gerade noch schreiben, dass der Händler das Pärchen im Zweifel auch beschreiben könnte, aber die Daten stehen ja alle im Ausweis .... (guten Morgen lieber TheBastian) ... Mist
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Klasse Anleitung zu einer Straftat. Wie tief soll sich das Mädel denn noch in die Schei... reiten? :flop:Dann würd ich lieber nen Schufa-Eintrag in Kauf nehmen, statt nachher wegen Betrug vor Gericht zu stehen. Ich glaub, das könnte nachher etwas mehr kosten als 2000 Euronen. Kenn mich da net aus, aber wenn das auffliegt dürfte sie imho sogar vorbestraft sein. Glückwunsch, tolle Idee!
*ironiemodus on* Ich hab ne viel geilere Idee: Sie könnte aber auch bei dem Händler einbrechen, die Vertragsunterlagen stehlen, und dann sagen sie hat nie was unterschrieben *ironiemodus off*
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
auf eine(!) Person 6 (in Worten: sechs!!) VerträgeWas hat denn eigentlich der Freund derzeit gemacht? Einen kann man übers Ohr hauen, aber wenn zwei dabei sind, müsste doch einer skeptisch werden...
-
Zitat
ok, gewagte Idee, aber bei 2000 Eur kann man auch gewagte Wege in Erägung ziehenKlar, um 2000€ zu sparen kann man auch gleich sein Leben in die Tonne treten - frag doch gleich mal im nächstgelegenen Gefängnis ob sie Dir einen Umzug ermöglichen.
Selten einen derart dämlichen Vorschlag gehört :flop: :flop: -
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll???
Hätte der TE nicht schon den einen oder anderen Forumsbeitrag geleistet, sondern wäre er ein Newbie gewesen, dann hätte ich fast wetten mögen, dass hier ein Schloß á la don't feed the trolls vorgekommen wäre ...Wie viele Threads haben wir eigentlich mittlerweile, wo Leute es bedauen, dass sie einen unüberlegten Handyvertrag abgeschlossen haben?
Die Tatsache, dass es hier noch ein paar mehr als üblich sind, ist da ja wohl eher sekundär. Mal ganz ehrlich: Wären es nicht mehr Verträge als sonst und ginge es nicht darum, dass es 2 Luxushandys waren, die dabei abgegriffen worden sind: Es hätte sich max. ne handvoll Leuten zu ner Antwort hinreißen lassen - mehr aber auch nichtMag sein, dass der mehrfache Vertragsabschluss ein geistiger Tiefflug war. Aber was bitte ist dann erst die recht hartnäckige Diskussion dafür ins Ausland zu ziehen???
EDIT: Ich hätte da vielleicht noch nie Idee! Warum erst ins Ausland ziehen? Da ist es doch nicht so schön! Außer auf Hawai, aber dann hätte sie ja auch das Geld für die Verträge! Ein schöner schwerer bewaffneter Raubüberfall könnte Abhilfen schaffen! Da ist dann auch (hoffentlich) keine Bewährung mehr drin. Die Zeit im Bau ist bestimmt ein Grund für eine Sonderkündigung! Handys verboten und das keine Kohle kommt, sehen bestimmt auch Netzbetreiber & Händler ein ...
Andererseits, wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Franzose, Belgier oder sonst wer fragt, was ich außerhalb der Urlaubssaision in seinem Land mache und ich erkläre ihm dann, dass ich wegen 6 Handyverträgen meine Heimat verlassen habe ... dann halten die mich für verrückt und sperren mich auch ein ...
-
Also unabhängig von der offensichtlichen Blauäugigkeit deiner Bekannten finde ich das Gebaren des Händlers auch eine Frechheit.
Wenn ggf. über die monatlichen Gesamtkosten nicht vernünftig aufgeklärt wurde halte ich eine Anfechtung nach § 123 BGB durchaus für möglich, dazu müsste man aber mehr über die Beratung wissen.
Auch eine Nichtigkeit nach § 138 II BGB halte ich zumindest für denkbar.
Da klar sein dürfte das niemand 6 Handyverträge nutzen kann, steht wohl ausser Frage das zumindest einige davon lediglich zur Finanzierung der Handys dienen. Und da sind 2200€ Kosten bei ca. 1000€ Gegenwert schon ein deutliches Missverhältnis! Dennoch dürfte vermutlich keine der in § 138 II genannten "Schwächen" hier vorliegenInsofern würde ich deinen Bekannten zumindest wenn ggf. ein Anspruch auf .Beratungshilfe (wobei dann 90€/Monat umso schlimmer wären) besteht empfehlen mal einen Anwalt aufzusuchen!
Unabhängig davon würde ich den Netzbetreibern in freundlichen Briefen den Sachverhalt schildern, von dem fragwürdigen Verhalten des Händleres berichten und um eine kulante Lösung bitten.
edit:
Auch dem Tip, die Möglichkeit des Tarifwechsels in günstigere Tarife zu prüfen würde ich nachgehen, zumindest wenn es sich um original Vodafone Tarife handelt sollten 9,99/Vertrag möglich sein. Dazu natürlich die Stars mitnehmen und nochmal 200€_sparen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!