Hallo,
da es hier ja bereits einige Threads über kostengünstige und kostenfreie Girokonten und VISA-Karten gibt, möchte ich aus gegebenem Anlass auf ein neues (?) Angebot aufmerksam machen. Zumindest habe ich mit der Forensuche kein Posting dazu gefunden.
Als Nutzer der Audi VISA-Card habe ich heute folgendes Schreiben erhalten:
ZitatAlles anzeigen
heute möchten wir Ihnen unser kostenloses Online-Girokonto - die ideale Ergänzung zu Ihrer Audi VISA Card - vorstellen. Als Girokontoinhaber können Sie mit Ihrer Audi VISA Card weltweit kostenlos Bargeld abheben, so oft Sie wollen!
Das Audi Girokonto auf einen Blick:
- Kostenloses Girokonto (bei mind. 1.000,- Euro bargeldlosem Gutschriftseingang pro monat in einer Summe) mit reiner Online-Kontoführung!
- Kostenlose ec-/Maestro-Karte und Partnerkarte!
- Kostenlose Überweisungen und Daueraufträge!
- Kostenlose Bargeldverfügungen an eigenen Geldautomaten und mit Ihrer Audi VISA Card weltweit an jedem Geldautomaten!
- Weltweit sicheres Online-Banking mit dem Bankey!
Besonders die letzten beiden Punkte finde ich erwähnenswert. Kostenlos weltweit Bargeld abheben kenne ich bis jetzt nur von der DKB. Und der "Bankey" ist ein Dongle (TAN-Generator) für den Schlüsselanhänger. Persönlich finde ich, bei verantwortungsvollem Umgang und ein bißchen Grips (TAN = Unterschrift, einfache und abschreckende Regel), PIN+TAN völlig ausreichend. Ein Dongle ist aber ein sinnvoller Kompromiss zwischen der sicheren aber aufwendigen und in der Praxis nicht mobil einsetzbaren Chipkarte auf der einen, und den TAN-Flickschustereien (iTAN, mTAN) auf der anderen Seite. Laut Hotline ist die Audi-Bank die erste und bis heute nur eine von zwei Banken, die das für den Privatkundenmarkt überhaupt anbieten.
Grüße, Andy