Audi VISA Card

• Hallo,

da es hier ja bereits einige Threads über kostengünstige und kostenfreie Girokonten und VISA-Karten gibt, möchte ich aus gegebenem Anlass auf ein neues (?) Angebot aufmerksam machen. Zumindest habe ich mit der Forensuche kein Posting dazu gefunden.

Als Nutzer der Audi VISA-Card habe ich heute folgendes Schreiben erhalten:

Besonders die letzten beiden Punkte finde ich erwähnenswert. Kostenlos weltweit Bargeld abheben kenne ich bis jetzt nur von der DKB. Und der "Bankey" ist ein Dongle (TAN-Generator) für den Schlüsselanhänger. Persönlich finde ich, bei verantwortungsvollem Umgang und ein bißchen Grips (TAN = Unterschrift, einfache und abschreckende Regel), PIN+TAN völlig ausreichend. Ein Dongle ist aber ein sinnvoller Kompromiss zwischen der sicheren aber aufwendigen und in der Praxis nicht mobil einsetzbaren Chipkarte auf der einen, und den TAN-Flickschustereien (iTAN, mTAN) auf der anderen Seite. Laut Hotline ist die Audi-Bank die erste und bis heute nur eine von zwei Banken, die das für den Privatkundenmarkt überhaupt anbieten.

Grüße, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• mir scheint die audi-bank identisch mit der VW-Bank, denn die bieten das auch an.

denke, das ist nur werbetechnisch getrennt, die bank dahinter ist identisch.

• Audi, VW .. das liegt natürlich nahe. Falls es hier bereits einen Thread zur VW-Bank gibt, kann man diese ja zusammenführen. Ich habe allerdings auf die Schnelle keinen gefunden.

Aus meinem Gespräch mit der Hotline noch weitere Infos:
    - EC-Automaten der Audi/VW-Bank gibt es nur in den Werken des Herstellers
    - Kostenfreies Bargeld-Abheben mit der VISA-Karte ab mindestens 50€ (DKB hat da noch kein Limit)
    - das EC-Guthaben wird zzT. mit 0,5% verzinst
    - Zinsen auf dem VISA-Guthabenkonto liegen zzT bei 3,4%
    - HBCI-Zugang ist nicht vorgesehen, allerdings wird laut Hotline daran gearbeitet und zumindest die Dame eben an der Hotline war optimistisch, daß es bald kommen wird, weil es viele Kundenanfragen dazu gibt

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    mir scheint die audi-bank identisch mit der VW-Bank, denn die bieten das auch an.

denke, das ist nur werbetechnisch getrennt, die bank dahinter ist identisch.

Ja, ist so.

Ich bin seit Jahren mit einem Studentenkonto bei der Volkswagenbank, mein Bruder bei der Audibank.
    Ich bin sehr zufrieden - schnelle Überweisungen, guter Kundenservice, die ersten zwei Abhebungen pro Monat (egal bei welcher Bank!) kostenlos und anschließend je 2 EUR (2 EUR übrigens auch als Gebühren pro Abhebung im Ausland) - kann ich eigentlich nur empfehlen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!