Vergleich S40- S60-Oberflaeche

• Tja, 2 Jahre sind rum und es hat sich immer noch nichts getan:

Das war auch das erste was mir aufgefallen ist, nachdem ich jetzt von meinem 6230i (s40) auf ein 6720 (s60) umgestiegen bin.

Geld zahlen für Funktionen die mein 5 Jahre altes Handy schon damals konnte, weil die sie jetzt nicht nur nicht importiert sondern explizit gestrichen haben (Favoritenliste). Habe die nen Rad ab?
    Noch nicht mal Organizer Funktionen (Kalender/Geburtstagsproblematik)? Hat man gesehen, dass die das bei Samsung genauso scheiße machen und wollte sich dem grottenschlechtesten Niveau anpassen?

Der Nokia Chef hat ja erst kürzlich verlauten lassen, dass er weiß, dass Nokia beim Bedienungskomfort ganz hinten liegt und diesen Bereich über Jahre vernachlässigt hat. Aber sie wollen es ja anscheinend so. Es gibt ja wohl genug, die sich dann jeden Furz im Nokia Store kaufen.

Sorry für den harschen Beitrag, aber ich bin auf 180 :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sacharja

Hättest du dich vorher informiert, hättest du dir die unnötige Aufregung erspart..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hättest du dich vorher informiert, hättest du dir die unnötige Aufregung erspart..

Wer seinen 3er-BMW verschrottet um einen 5er zu kaufen muss nicht damit rechnen, dass die Klimaanlage plötzlich nur noch in Fünf-Grad-Schritten eingestellt werden kann.

sacharja, ich erwarte ebenfalls eine umfangreiche Grundausstattung.
    Aber verwechsel bitte nicht Featurereichtum mit Bedienkomfort, diese Punkte widersprechen sich meist - siehe Iphone.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Wer seinen 3er-BMW verschrottet um einen 5er zu kaufen muss nicht damit rechnen, dass die Klimaanlage plötzlich nur noch in Fünf-Grad-Schritten eingestellt werden kann.

Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

• Na ich geh mal davon aus, dass du trotzdem die Pointe verstanden hast. Hm, vielleicht wolltest du doch auch nur etwas Mario-Barth-Niveau in die Diskussion einbringen, ohje.

• 'ne Pointe hab ich in dem leicht wirren Vergleich allerdings keine gefunden, ,- aber geschenkt, Mario Barth und das OT- Feld gehören dir jetzt alleine.

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Tja, 2 Jahre sind rum und es hat sich immer noch nichts getan:

Wobei der Wecker eh ne Wiederholfunktion hat - was fehlt da

Mich ärgert dass immer noch nicht die Smileys gehen ohne Tool - gerade bei Leuten die unwissentlich ein Nokia Smartphone kaufen ein massives Ärgernis

• Zitat

Original geschrieben von andi7777
    Wobei der Wecker eh ne Wiederholfunktion hat - was fehlt da

Mich ärgert dass immer noch nicht die Smileys gehen ohne Tool - gerade bei Leuten die unwissentlich ein Nokia Smartphone kaufen ein massives Ärgernis

Beim Wecker fehlt nichts, aber wie Skip damals schon zusammengefasst hat:

[list=1]
    [*] beim Kalender wird im Titel nicht das Alter angezeigt (geschweige denn hochgezählt)
    [*] man kann keinen stummen Alarm einstellen. Das geht zwar in der PCSuite, aber nicht auf dem Gerät. Von einem Business Handy hätte ich wenigstens erwartet, dass es solche Organizer Funktionen bereitstellt
    [*] es gibt keine Favoritenliste (GoTo-Liste). Die größte Schweinerei, beim S40 erreicht man folgende Funktionen mit einem einzigen Klick auf eine NavKey-Taste: SMS schreiben, Kalender aufrufen, Kamera, Kontakte + die 2 Funktionstasten, wovon eine die Favoritenliste sein kann, wo man dann direkt BT/Radio einschalten, Profile auswählen etc. etc.. Eigentlich genau diese Liste, die man bei S60 Geräten bekommt, wenn man eine Funktionstaste belegen möchte. Nur dass man hier eben nicht mehrere Einträge von dieser Liste auf eine Taste legen kann
    [*] obiger Punkt wird noch dadurch verschlimmert, dass man nur eine Reihe Icons im Active StandBy anlegen DARF.
    [*] Und zum reinen Bedienkomfort im Vergleich zu S40 IMHO grottenschlecht. Einstellungen->Einstellungen? Bei jedem, der schon etwas von Softwareergonomie gehört hat dreht sich bei so etwas der Magen um. Allgemein schätze ich, dass ich ungefähr 3 Mal so viele Menüs aufrufen muss, wenn ich etwas verstellen will, wie das bei S40 der Fall war. Auch hier zeigt sich (wenn man z.B. Android anschaut): das Iphone ist in dem Berich nicht sonderlich gut, die anderen sind halt einfach zu schlecht hier. Übertroffen IMHO nur noch bei Samsung (da kann man noch nicht einmal eine vollständige Sicherung vom Handy machen).
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!