Vergleich S40- S60-Oberflaeche

• Ich mag mein N73 ME und auch das 6630 hat mir gute Dienste geleistet. Trotzdem kann ich so manche Eigenheiten, wie andere User auch, nicht nachvollziehen (bitte entschuldigt, wenn ich manche Punkte wiederhole, die schon gepostet wurden):

-die Kalender/Telefonbuch Geburtstags Problematik geht ja sowas von gar nicht
    -Favoriten wurden bei neuen Geräten/FWs gestrichen
    -eine Stoppuhr wäre nicht zuviel verlangt
    -nur 6 Einträge im Aktive Standby
    -so viel Platz im Aktive Standby, aber von einer Playlist sieht man nur den aktuellen Titel und dann auch noch ohne Interpreten
    -Um zu skippen, muss man in den Player wechseln
    -Wecker ohne Wiederholungsfunktion

Das sind für mich einfach Funktionen, die dazu gehören sollten, ohne auf Fremdsoftware zurückgreifen zu müssen. Denn wie schon an andere Stelle bemerkt: Freeware findet sich bei wichtigen Programmen eher selten. Oder sollte ich besser sagen, gar nicht. Und ich sehe nicht ein, dass ich bei einem xxx € Telefon nochmal 50€+ für grundlegende Funktionalität hinblättern muss, die ein günstigeres S40 Gerät ab Werk besitzt.

MfG!

• Beim 6300 werden zu große Dateien auf die Speicherkarte gespeichert, afair schon selbst ausprobiert. Eigenartig dasse s nicht klappte. Wie gesagt alle S40v3 Geräte können das.

S60 übrigens nicht (wo wir grad dabei sind), da muss man den Mitt.-Speicher erst auf die Karte legen, weil die Dateien ja schwachsinnigerweise im Eingang landen.

Ich will mein N73 auch nicht mehr hergeben (bzw. S60) aber habe einige Funktionen von meinem 6280 vermisst, aber wie oben schon bemerkt Nokia rüstet ja einiges nach und S60 kann vllt. in einem Jahr das, was S40 schon vor 2en konnte (andersrum geschiehts ja übrigens auch, S40 hat schon einiges von S60 eingepflanzt bekommen.)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    andersrum kannst du auch deine termine, notizen, aufgaben, bla bla bla.... auf dem a.standby anzeigen lassen mit dem integr. kalender, den ich selbst sowieso mehr als ausreichend finde.

Wie geht das? Mein N95 zeigt Notizen(Also "Tagesnotizen") nicht auf dem Active Standby an...nur den nächsten Termin.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Was mich an S60 Geräten stört ist auch, dass wenn man ein Menü wechselt, es kurzzeitig hackt und für einen kurzen Moment etwas anderes sichtbar ist, bis das gewollte Menü erscheint. Dieses kurze, nicht beschreibbare Erscheinen zwischen dem Wechsel kann ich nicht ab. Stört das niemanden?

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    sofi

das multimedia menü eines s60 ist doch genauso "endlos" erweiterbar, find ich sogar viel besser da es übersichtlicher ist als ein s40 a.standbies!

wie geht denn das? ich kann dort nur die anordnung der programme verändern, mehr nicht (n78).

gruss heiko

• kalki

Damit wurde gemeint, dass man ein S60 handy mit vielen zusätzlichen programmen erweitern kann,....quasi ein Betriebssystem fürs handy!

Es gibt viele Programme im Netz, teils freeware, teils geltlich zu erwerben!

@all

Bin gewechselt von 7650 (S60) zu 6280 (S40) und nun wieder S60 mit dem N78!

EINZIG was mir fehlt, ist,.....

1. Ein Standyscreen, der vergangene SMS anzeigt

2. Beim SMS schreiben muss man immer ins Telefonbuch, sieht nicht die letzten 10 Teilnehmer, an die man was geschrieben hat!

• Wenn er nicht ab Werk eingebaut ist gibts IMHO keine Möglichkeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!