Vergleich S40- S60-Oberflaeche

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    @ sway

den menüpunkt favoriten gibt es schon lange nicht mehr auf s60.

Nun ja da ich ihn nicht brauche, demzufolge auch nicht vermisse, wußte ich das nun nicht so 100% denn beim N73 ist er noch dabei, nur beim E50 nicht mehr.

Ist ja auch egal, gibt ja genug andere möglichkeiten.

@ tabo

Ich hab das nicht gelobt, sondern nur erwähnt :D;)

enjoy the little things ....

• Zitat

auf n73 hab ich aber keines gehabt?!

Nun ja bei mir ist er vorhanden, sonst würd ich es nicht sagen ;)

enjoy the little things ....

• Was mich ankotzt bei den S60-Handys ist, dass der Kalender schlechter ist als beim S40,so ist zumindest mein letzter Stand. Ich glaube die S40-Geräte haben ein oder zwei Menüpunkte mehr, was das angeht, wie z.B., dass man beim Geburtstag auch das Geburtsjahr selbst eintragen kann. Gibts nicht noch den Menüpunkt "Anruf"?

• Zitat

Original geschrieben von Godracos
    Was mich ankotzt bei den S60-Handys ist, dass der Kalender schlechter ist als beim S40,so ist zumindest mein letzter Stand. Ich glaube die S40-Geräte haben ein oder zwei Menüpunkte mehr, was das angeht, wie z.B., dass man beim Geburtstag auch das Geburtsjahr selbst eintragen kann. Gibts nicht noch den Menüpunkt "Anruf"?

da gibts doch viel bessere kalender zum nachinstallieren!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

da gibts doch viel bessere kalender zum nachinstallieren!

Jaja, Papyrus und so. Kann schon sein, aber die sieht man dann nicht vorne auf dem Active-Standby. Ich find das extrem praktisch, wenn ich wie bei einem PDA - ohne einen solchen selbst zu besitzen - die Termine auf den Handy sehen kann.

Außerdem, ich versteh einfach nicht, wie man einen Kalender bei einem generell teureren, 'besseren' S60 schlechter machen kann, als bei einem günstigeren, nicht ganz so geschäftsorientierten S40-Betriebssystem... Wozu bezahl ich denn teilweise deutlich mehr für ein Geschäfts- bzw. S60-Handy?

• dann hole ich sie eben auf den a.standby und per knopfdruckist es da.

auch willst du geschäftlich sicher nicht geburtstage auf dein handy speichern von businessleuten, oder?!

andersrum kannst du auch deine termine, notizen, aufgaben, bla bla bla.... auf dem a.standby anzeigen lassen mit dem integr. kalender, den ich selbst sowieso mehr als ausreichend finde.

wieso machst du dir kein pda her?

mach dir das leben selbst nicht schwerer!

suche cops! (since 7650)

• Find das immer lustig wie Leute ihr S60 verteidigen. Ihr habt wohl lange kein S40 gehabt was? Es gibt Dinge da ist S40 um SO WAS VON VIEL besser.

Bevor ihr jetzt über mch herfallt, bin vom 6280 aufs N73 gewechselt und würde nicht wieder zurückwechseln, aber es gibt einige Dinge (die man NICHT nachrüsten kann) die ich schon ziemlcih vermisse.

Außerdem find ichs schon sehr krass, dass mit S40 eine doch "billigere" Oberfläche teilweise wesentlich ausgereifter ist. S40 ist einfach durchdachter.

Man kann im Active Standby direkt den Titel des Mediaplayers wechseln, es werden im Standby Interpret UND Titel angezeigt, man kann das Stanby VÖLLIG frei belegen, also auch die einzelnen Bereiche (Kalender rauschmeißen etc.), man kann viel mehr DInge ins Active Standby legen, Geburtstage im Kalender UND Kontakten, sehr viele Bedienpfade sind schneller (wesentlich weniger Klicks). Mehr Optionen im Kalender, JEDES Headset kann den Player steuern, Uhrzeit wird in JEDEM Bildschirm angezeigt und mein 6280 hat damals schon bessere Videos gemacht, als das N95 heute...

Ja, das sind vllt. in euren AUgen nur Kleinigkeiten, aber diese allgemeine Überheblichkeit gegenüber S40 Geräten ist echt ... naja :rolleyes: aus den Zeiten wo S40 nur telefonieren konnten sind wir raus. S60 hat sich IMHO um viel weniger fortentwickelt als S40. Bin schon auf S40v5 gespannt.

Das Einzige was S40 immer fehlen wird, sind die sis Anwendungen... :(

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!