o2: Genion-Alt-Tarif und Genion-Student zusammenführen

• Nur noch einmal zur Information: Ich habe am Samstag hier im hiesischen o2-Shop nachgefragt, der Mitarbeiter dort konnte mir versichern, die Kundendaten müssen nicht identisch sein vor der Zusammenführung, die ganze Aktion kostet nur 25 Euro.

Auf meine Bedenken hin rief er zusätzlich noch einmal seine Hotline an (er musste noch einen achtstelligen Zahlencode ins Telefon tippen), auch dort sagte man ihm, die ganze Aktion kostet 25 Euro, aber sein Kunde (also ich) solle doch bitte noch einen Zettel dabeilegen, welche Verträge nun auf welche Kundennummern kommen sollen, nicht, dass aus Versehen der neue Vertrag auf die alte Kundennummer portiert wird.

Ausprobiert hab ich das Ganze bis jetzt aber noch nicht, werde ich die nächsten Tage nachholen, ich melde mich auf jeden Fall und schreibe, ob und wie das nun geklappt hat oder nicht.

Gruß,
    Ingo.

• Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Ausprobiert hab ich das Ganze bis jetzt aber noch nicht, werde ich die nächsten Tage nachholen, ich melde mich auf jeden Fall und schreibe, ob und wie das nun geklappt hat oder nicht.

Gruß,
    Ingo.

Tät mich dann mal interessieren, kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen... (und in Anbetracht der Tatsache das die Zusammenlegung laut Formular 15€/Nummer kostet und die Hotline schon wieder von 25€ spricht... :rolleyes: )

Was passiert z.B. wenn ich in der zu übertragenden Nummer einen Zahlendreher habe ? Auf dem entsprechenden Formular werden ja nur einmal der Vertragsinhaber (plus Kundennummer) gefordert und dann die Rufnummern die zusammen abgerechnet werden sollen. Jetzt hab ich da einen Dreher drin und es wird ggf. einfach der Vertrag einer wildfremden Person auf mich überschrieben ? Kann ich mir (selbst bei o2 :D ) nicht vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Nur noch einmal zur Information: Ich habe am Samstag hier im hiesischen o2-Shop nachgefragt, der Mitarbeiter dort konnte mir versichern, die Kundendaten müssen nicht identisch sein vor der Zusammenführung, die ganze Aktion kostet nur 25 Euro.

Also das stimmt definitiv nicht mit den Kosten.
    da hat der o2Mensch die Zusammenlegung (15Euro) und den Vertragspartnerwechsel (25Euro) verwechselt.
    Wenn die Kundendaten verschieden sind, dann kostet die Umschreibung 25.-(ist dann gleichzeitig eine Zusammenlegung wenn die Bankverbindung die selbe sein soll). Sind die Verträge auf den gleichen Namen aber auf zwei Kundennummern, dann kostet die Zusammenlegung 15euro.
    Ich habe hier das aktuelle Formular für eine Zusammenführung von Kundennummern. Auf dem steht eindeutig 15Euro.

Aber hat den keiner Erfahrungen, wie es sich nun wirklich mit den Vertragkonditionen verhält wenn man zwei Verträge zusammenlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!