o2: Genion-Alt-Tarif und Genion-Student zusammenführen

• Hallo!

Genau mein Zusammenführungs-Szenario konnte ich mit der Suche leider nicht finden, die o2 Hotline hat mir (wie fast immer) widersprüchige Informationen genannt.

Ist es möglich, einen alten Genion-Ohne-Handy-Online Vertrag (08.2004) zusammenzuführen mit neu abgeschlossenen Genion-Card-S / o2 DSL L Verträgen, die aber im Gegensatz zum alten Online-Tarif mit Studenten-Vorteil laufen? Der alte Genion-Tarif soll wenn möglich bleiben wie er ist, mit 125 Frei-SMS auf unbegrenzte Zeit, und nicht die Studentenkonditionen bekommen.

Falls das möglich sein sollte, müssen nur die Gebühren für das Zusammenführen der Veträge bezahlt werden, oder erst die Gebühr für das Ändern der Kundendaten, und danach noch für das Zusammenführen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    xenonart!

• Wenn ich recht verstehe, willst du alles unter einer Kundennummer haben um Family and Friends von o2-DSL zu nutzen? Klappt! Hab ich gerade gemacht. Du musst alle Verträge in deinen Hauptvertrag integrieren lassen (Hauptvertrag ist der, bei dem DSL angezeigt wird). Kostet für jeden Vertrag, der integriert wird, einmalig 15€.

• Vielen Dank euch beiden,
    ja genau das ist meine Absicht!

An der Hotline hieß es einmal, auf die komplette Kundennummer würde der Status "Online" oder "Student" aufgeschaltet, ich könne also meinen alten Genion-Online Vertrag mit 5 Euro monatlich und 125 Frei-SMS unbegrenzt nicht so mitnehmen, da würde ein Genion*-Studenten Vertrag mit neuen Konditionen entstehen.
    Ein anderer Hotliner sagte mir das gleiche wie die oben, zusätzlich aber noch, ich müsste auch noch für 25 Euro die Kundendaten ändern. Da sagte ich, ich würde es für ziemlich unwahrscheinlich halten, dass das die einzige Möglichkeit ist, und hab aufgelegt ;)

Also abwarten, bis o2 DSL und die Genion-Card-S Studentenverträge, die meine Freundin neu abgeschlossen hat, komplett bearbeitet worden sind, dann nehm ich mir ein Zusammenführungsformular, und füge einfach meinen Genion-Online für 15 Euro in die bestehenden DSL/Card-S Studentenverträge ein? Ohne dass ich meine Kundendaten erst zu den Daten meiner Freundin machen muss, für weitere 25 Euro?

Gruß,
    xenonart!

• Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Ein anderer Hotliner sagte mir das gleiche wie die oben, zusätzlich aber noch, ich müsste auch noch für 25 Euro die Kundendaten ändern. Da sagte ich, ich würde es für ziemlich unwahrscheinlich halten, dass das die einzige Möglichkeit ist, und hab aufgelegt ;)

Also abwarten, bis o2 DSL und die Genion-Card-S Studentenverträge, die meine Freundin neu abgeschlossen hat, komplett bearbeitet worden sind, dann nehm ich mir ein Zusammenführungsformular, und füge einfach meinen Genion-Online für 15 Euro in die bestehenden DSL/Card-S Studentenverträge ein? Ohne dass ich meine Kundendaten erst zu den Daten meiner Freundin machen muss, für weitere 25 Euro?

Gruß,
    xenonart!

Wenn der Vertrag auf dich läuft, die anderen aber auf deine Freundin klappt eine Zusammenführung so nicht. Da muss dann in der Tat dein Vertrag auf deine Freundin umgeschrieben werden. Da erwischt man schon mal einen kompetenten Hotliner und dann glaubt man ihm nicht... :p

• Ich hatte auch zuerst Angst, dass etwas schiefgeht. Ist aber nicht. Hab alles per Hotline gemacht, ein paar Tage später hab ich auf allen Nummern eine SMS bekommen, der Auftrag wäre erfolgt. Jetzt steht unter meiner Hauptnummer unter Daten und Verträge, die einzelnen Nummern aufgelistet. Konditionen sind erhalten geblieben.

• Okay, dann hatte der zweite Hotliner immerhin teilweise recht.
    Das ist natürlich bitter, 40 Euro für eine Kundenkontozusammenführung. Aber effektiv würden mir bei einer Bestellung von Genion-Card-S ja auch 25 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet werden, also kann würde es sich eventuell doch lohnen, 25+15 Euro auszugeben und von dort an immerhin kostenlos an alle Family-Karten kostenlos zu telefonieren, Homezone zu haben und 125 Frei-SMS für 5 Euro monatlich.

jonasm: Bei dir hatten die zusammengeführten Kundenkonten auch die gleichen Kundendaten? Oder lief das auch mit getrennten Kundendaten reibungslos?

Gruß,
    xenonart.

• Zitat

Original geschrieben von xenonart

jonasm: Bei dir hatten die zusammengeführten Kundenkonten auch die gleichen Kundendaten? Oder lief das auch mit getrennten Kundendaten reibungslos?

waren alle auf meinen Namen. Den Punkt hatte ich bei dir übersehen!

• Okay, das hieße also 40 Euro einmalig, 5 Euro monatlich für 125 Frei-SMS auch weiterhin im Gegensatz zu 25 Euro einmalig und 15% Rabatt auf die Rechnung im neuen Genion Card S online, ich denke, ich werde meinen alten Vertrag für 40 Euro dorthin übernehmen.

Danke für eure Hilfe!

• hallo,
    da ihr das ja schonmal gemacht habt:

bleiben bei der zusammenführung von zwei tarifen mit unterschiedlichen oder sogar sonderkonditionen diese Konditionen unberührt?

habe zwei altverträge die ich wegen der family option bei o2dsl auf einen account bringen möchte. aber ändern dürfen sich die konditionen nicht. wie schauts aus?

bleiben die integrierten Tarife (sofern der Inhaber vorher bereits derselbe ist) generell unangetastet?

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!