VVL in Genion S ohne Bereitstellungsgebühr

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    o2 zahlt für diesen Tarif sehr hohe Provisionen (80-90 Euro), daher wäre es fatal wenn man den Tarif ohne jegliche Kosten buchen könnte, damit wäre dem Provisionsbetrug Tür und Tor geöffnet...

Für einen Genion-S-ohne-Handy ? Das wär ja ein Traum... :p
    Wie kommst du denn auf den Betrag ???

• Also so hoch kann dir Provision nicht sein.

Ich war am vergangenen Samstag im o2 Shop um die Loop Karte meiner
    Mutter auf Genion S ohne Handy umstellen zu lassen, weil sich ihr
    Telefonierverhalten in letzter Zeit stark gewandelt hat.

Jedenfalls gab es im Shop eine Aktion:

Jeder der einen Genion S ohne Handy abschließt bekommt eine Loop Karte
    im Wert von 14,99 Gratis dazu. Außerdem bekommt man für 3 Monate die
    Flatrate aus der Homezone dazu.

Letzeres fand ich aber ziemlich hinterlistig, weil als ich mir zusammen mit
    meiner Mutter die Vertragsunterlagen durchgesehen habe ist mir aufgefallen
    das dort als Gewählter Tarif Genion M ohne Handy statt Genion S ohne
    Handy vermerkt war.
    Auf Nachfrage sagte man mir, das dies die Aktion sei und man nach 3 Monaten
    kostenlos in den S Downgraden könne. Sollte man das allerdings vergessen, hat
    man 24 Monate den M an der Backe.
    Ich und meine Mutter wollten das aber nicht, weil mir das ganze doch zu windig
    erschien.
    Erst nachdem ich damit gedroht hatte den Shop gänzlich ohne Abschluss wieder
    zu verlassen, ließen sich die beiden Verkäuferinnen dazu bringen aus dem M ein
    S zu machen.
    Und es wurde auch tatsächlich ein S aktiviert.

Also kann die Provision nicht so hoch sein wie SchnittenGott es geschrieben hat.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich kenne derzeit die folgenden Konditionen:

Genion S Card: 36 Euro
    Genion S: 276 Euro
    Genion S Student: 250 Euro
    Genion M Card: 120 Euro
    Genion M : 296 Euro
    Genion M Student: 249 Euro

Die Inklusivpakete sind im Moment nicht schlecht. Der Inklusiv 50 mit Handy bringt schon glatte 300 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ich denke mal das ist einfach ne Frage der Begrifflichkeiten:

Genion S (füher Genion Card S) ist IMMER mit Bereitstellungsgebühr,
    auch bei VVL egal was die im Shop oder sonstwo sagen...

Bereitstellungspreis, wenn wir schon dabei sind. Und immer ist auch definitiv falsch, denn wenn auf der Webseite steht das dieser entfällt, hat o2 diesen auch nicht zu berechnen. Mal schauen, was morgen auf der Webseite steht...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Bei o2 kann man sich anscheinend nur darauf verlassen, dass man sich eben auf nichts verlassen kann... ;-)

Darauf kannst du dich verlassen :D

Gruß Marco

• Neeneenee, ich möchte einen bestehenden, also bezahlten Vertrag verlängern. Die Alternative dazu ist die Kündigung.
    Wenn die mich als Kunde behalten wollen, sollten sie mir keine Bereitstellung abverlangen für etwas, das sowieso schon bereit steht. (Und zwar seit Viag Interkom-Zeiten.)

Und vor allem Provision bei Hotlineverlängerung???

Wo steht etwas darüber, dass bei VVL der Bereitstellungspreis anfällt?

Danke

• Naja, ich verstehe dein Anliegen auch.

Wenn man aber die Bereitstellungsgebühr quasi als einmalige GG für einen unbefristeten Laufzeit-Vertrag sieht, und eben nicht bloß als die Gebühr für den einmaligen Vorgang der Schaltung (=Anschlussgebühr), dann verstehe ich o2 durchaus.
    Deswegen heißt sie ja auch Bereitsstellungsgebühr, weil dir o2 einen Telefonanschluss zur Verfügung (bereit) stellt. Und mit der Höhe des Betrages möchte man natürlich den Kunden etwas länger an sich binden, damit es sich für den lohnt 25 € ausgegeben zu haben. Auch legitim....

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Und mit der Höhe des Betrages möchte man natürlich den Kunden etwas länger an sich binden, damit es sich für den lohnt 25 € ausgegeben zu haben. Auch legitim....

Eben: Ich will mich länger an o2 binden und ihnen gute Einnahmen bescheren.

Deshalb möchte ich keine 25 Euro Strafgebühr bezahlen, um Kunde zu werden oder zu bleiben. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Eben: Ich will mich länger an o2 binden und ihnen gute Einnahmen bescheren.

Deshalb möchte ich keine 25 Euro Strafgebühr bezahlen, um Kunde zu werden oder zu bleiben. ;-)

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es bei dir so ist, dass du ihn nutzen willst. Ohne die Bereitsstellungsgebühr würden aber wahrscheinlich Unmengen von auslaufenden Verträgen nicht gekündigt werden, sondern ungenutzt als Genion S in der Schublade verschwinden. Vermutlich soll genau das verhindert werden.

Es gäbe natürlich Alternativen, zB eine höhere Gebühr von vielleicht 50 €, die aber voll als Gesprächsguthaben angerechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist natürlich ärgerlich, wenn es bei dir so ist, dass du ihn nutzen willst. Ohne die Bereitsstellungsgebühr würden aber wahrscheinlich Unmengen von auslaufenden Verträgen nicht gekündigt werden, sondern ungenutzt als Genion S in der Schublade verschwinden. Vermutlich soll genau das verhindert werden.

Es gäbe natürlich Alternativen, zB eine höhere Gebühr von vielleicht 50 €, die aber voll als Gesprächsguthaben angerechnet wird.

Hast Recht mit den Schubladen...

Aber wieso 50 Euro?

Wie wärs denn mit den 25 Euro, die dann voll als Gesprächsguthaben angerechnet werden...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!