VVL in Genion S ohne Bereitstellungsgebühr

• Im o2-Laden erklärte man mir, eine VVL in den Genion S sei ohne Bereitstellungsgebühr möglich.
    Hab hier im Forum aber anderes gelesen.
    Was gilt?

• Im Zweifelsfalle gilt das, was hier im Forum viele Leidtragende schilderten...

Und nicht das, was ein provisionsgieriger oder nicht richtig geschulter Verkäufer aussagt... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und selsbt da kann es holprig werden (eigene Erfahrung)

Gruß Marco

Bei o2 kann man sich anscheinend nur darauf verlassen, dass man sich eben auf nichts verlassen kann... ;-)

• Re: VVL in Genion S ohne Bereitstellungsgebühr

Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Im o2-Laden erklärte man mir, eine VVL in den Genion S sei ohne Bereitstellungsgebühr möglich.
    Hab hier im Forum aber anderes gelesen.
    Was gilt?

Von mir wollten sie die 25 EUR haben, selbst meine Kündigung hat sie nicht umstimmen können. Und ich habe nicht nur mit der Hotline gesprochen, sondern auch mit der Beschwerdestelle gefaxt.

• Ich denke mal das ist einfach ne Frage der Begrifflichkeiten:

Genion S (füher Genion Card S) ist IMMER mit Bereitstellungsgebühr,
    auch bei VVL egal was die im Shop oder sonstwo sagen...
    Genion S mit Handy (früher Genion S) gibt es teilweise auch ohne
    Bereitstellungsgebühr.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wobei ich mich immer noch Frage, wieso sie diese Gebühr immer erheben...

Angeblich kommt die von der RegTP, aber diese kennt das angeblich gar nicht.

Oder will o2 bei diesem GG-freien Tarif wenigstens einmal 25 Euro verdienen, falls der Besitzer dann diese Karte gar nicht oder seltenST nutzt?!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wobei ich mich immer noch Frage, wieso sie diese Gebühr immer erheben...

Angeblich kommt die von der RegTP, aber diese kennt das angeblich gar nicht.

Oder will o2 bei diesem GG-freien Tarif wenigstens einmal 25 Euro verdienen, falls der Besitzer dann diese Karte gar nicht oder seltenST nutzt?!

Das zweite.
    o2 zahlt für diesen Tarif sehr hohe Provisionen (80-90 Euro), daher wäre es fatal wenn man den Tarif ohne jegliche Kosten buchen könnte, damit wäre dem Provisionsbetrug Tür und Tor geöffnet...
    Schwarze Schafe gibts immer ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• 90 Euro dafür? Wieviel bekommt man denn für einen Genion S mit Handy? Oder gar beim L oder XL?

Zahlt bei Online-Buchung o2 die Provision an sich selbst aus oder wie ist das da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!