1und1 Umzug - T-Com Anschluss auf anderen Namen

• Hallo, habe nun Arcor , d.h. mein alter Telekom-Anschluss wurde automatisch gekündigt. Aber leider hatte ich vergessen, meinen 1und1 Vertrag rechtzeitig zu kündigen, was bedeutet, dass ich jeden Monat 5,12€ 1&1-Internetgebühren (City-Flat) bezahlen muss. Der laufende 1und1 Vertrag läuft auf dem Namen meines Vaters. Jetzt habe ich aber vor, umzuziehen, wobei ich auch bei der neuen Wohnung Internet haben möchte. Und da dachte ich, wenn ich schon mal Internetgebühren bezahle, kann ich doch einfach einen T-Com -mit DSL-Anschluss bestellen und das in Verbindung mit 1und1 wieder benutzen? Dabei ist es egal, dass der Telekomanschluss auf meinen Namen läuft, wohingegen 1&1 auf den meines Dads?

Geht das denn überhaupt, was ich vorhabe und wie hoch ist eigentlich ein Telekom -Telefonanschluss mit DSL-Anschluss?

:confused:

Und wenn das alles sinnlos ist bzw. zu teuer, dann bestelle ich mir einfach Alice DSL (Telefon +DSL4000 für 28€) ?

Bedanke mich im Voraus.

cu

• Du hast wahrscheinlich einen analogen oder einen ISDN Zugangstarif bei 1&1. Kläre in diesem Fall vorher welche Kosten in dem Tarif bei Einwahl über DSL anfallen (steht im Kleingedruckten).

Das der T-Com Anschluss auf einen anderen Namen läuft als der 1&1 Vertrag ist weder bei analog/ISDN noch bei DSL ein Problem. DSL wird über Resale geschaltet, das geht dann über die Rufnummer, der Name wird da nicht abgeglichen.

Ein reiner DSL-Anschluss bei der T-Com kostet monatlich:
    DSL 1000 17,43 €
    DSL 2000 20,51 €
    DSL 6000 25,64 €
    Die o.g. Beträge beinhalten ausschließlich den DSL-Anschluss, ein Zugangstarif ist noch nicht enthalten. Hinzu kommt die Grundgebühr für den Telefonanschluss (analog 16,37 € oder ISDN 24,57 €)

Insgesamt kommst Du günstiger wenn Du ein Call&Surf Paket von der Telekom nimmst oder alternativ Deinen 1&1 Tarif auf ein Komplettpaket von 1&1 umstellst. Hier hast Du mehrere Möglichkeiten:

4DSL für 29,99 € mtl. (Telekomanschluss wird benötigt)
    Surf&Phone Komplettpaket (Tekomanschluss wird nicht benötigt)

Bei 4DSL ist der schnellste verfügbare DSL Anschluss inkl. Flatrate enthalten. Über VoIP sind alle Telefongespräche ins deutsche Festnetz (Sonerrrufnummern ausgenommen) kostenlos.

Die Surf&Phone Pakete gibt es für 29,99 € oder für 39,99 € mtl. Der günstigere Anschluss beinhaltet nur einen 2000er Anschluss inkl. Flatrate und eine VoIP Telefonieflat fürs deutsche Festnetz.

Bedenke bei den T-Com und auch bei den 1&1 Tarifen die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Melde Dich, falls Du noch fragen hast.

• Hallo,

also nen Telekom-DSL-Telefon-Anschluss kann ich schonmal vergessen, wird zu teuer.
    Aber das mit der Umstellung auf ein Komplettpaket von 1und1 hört sich gut an. Ich habe mir eben die DSL-Netzanschluss Preise angeguckt und gesehen, dass die 2000er Leitung 20,51 kostet. Wären dann ja monatlich insgesamt 25,63€ für meinen Internetzugang. Ist hier überhaupt ein Telefonanschluss enthalten?
    Und ich weiß nicht, ob 1und1 mir noch zusätzliche Kosten, aufgrund des Wechsels bzw. Umzugs weitere Kosten anhängt.

Ansonsten nehme ich einfach Alice Light mit der DSL Flatrate und Telefonleitung.

cu

• Umzug eines DSL-Anschlusses kostet bei 1&1 derzeit einmalig 49,- € Es gibt für die Umschaltung im Rahmen eines Umzug ein spezielles Umzugsteam: 0180 523 16 36 (14Ct. Min. aus dem Festnetz) Mo-Sa 8-20 Uhr

Wenn Du für 20,51 € eine 2000er DSL-Leitung der T-Com nimmst und dazu Deine City-Flat von 1&1 ist da kein Telefonanschluss dabei. Du könntest bei 1&1 dann VoiP nutzen, das würde aber extra kosten (1 Ct. /Min. ins Festnetz).

Bei der City-Flat würde ich auch vorher checken ob die für Deinen Standort gilt oder ob da nicht auf Deutschland-Flat (gut 10 €) umgestellt werden würde.

Für 29,99 € (also nur 4,36 € mehr) mtl. im Surf&Phome Komplettpaket von 1&1 würdest Du noch eine VoIP Flatrate ins deutsche Festnetz dazu bekommen. Telekom Anschluss ist in dem Tarif nicht erforderlich. Ob Du im City-Flat bereich wohnst wäre dann egal.

Den Tarif müsstest Du dann einfach übers Control Center (http://www.control-center.de) wechseln, was normalerweise kein Problem sein sollte. Berücksichtige aber die MVL von 24 Monaten ab dem Wechselzeitpunkt.

Wenn Du die vorhandene City-Flat umstellst dürfte das günstiger sein als Alice zu nehmen. Hängt davon ab wann du die City-Flat bei 1&1 frühestens kündigen könntest. Kannst Du ja mal genau ausrechnen, dabei auch die einmaligen 49 € berücksichtigen. Wie lange Dein jetziger Vertrag bei 1&1 noch läuft kannst Du im Control-Center sehen oder unter http://vertrag.1und1.de. Über letztere Adresse kannst Du auch kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!