Kaufempfehlung Digicam

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Bildfolge der F40 ist nicht die beste. So ca. 2,5 sec dauert es, bis Du das nächste Bild machen kannst. Es gibt natürlich auch noch die Funktion "kontinuierliche Bildfolge". Das ist etwas schneller (1 Bild/s), aber ohne Blitz.
    Beim Autofokus muss man unterscheiden. Der "normale" Mehrfeldfocus findet auch im Dunkeln immer was. 1A.
    Die Gesichtserkennung braucht aber etwas mehr Licht. Hier kann auf dunklen Partys schonmal das AF-Fehler Symbol kommen. Sprich, die F40 kann dann nicht auf die Gesichter fokussieren.

Eine Ultra HighSpeed Kamera hat Casio gerade vorgestellt. 60 Fotos pro Sekunde sind zur Zeit wohl absolut ohne Konkurrenz? :eek:

http://www.exilim.de/de/specials/exf1/

Moviebeispiele:
    http://www.exilim.de/de/specials/exf1/movierecording/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ciao,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Cam zwischen 70 - 120 Euro.

Brauch eigentlich nix weltbewegendes.

- Videofunktion
    - Ab 2" Display
    - Markengerät (Canon, Fuji, Nikon, Casio, Panasonic, ...)

Wäre gut, wenn sie im Kunstlicht bzw. in dunkleren Räumen brauchbare Fotos macht.

Habe mir bisher die Fuji A800 angeschaut. Wobei die irgendwie zu günstig klingt für das was die alles angeblich kann.
    Dann die Nikon L16.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• wird in dem preissegment schwierig. bei uns gab's zur saturn eröffnung die fuji f40fd zum einführungspreis von 129€, vielleicht findest du ähnliche angebote.

c ya

• hallo,
    bisher habe ich eine canon powershot s40. da die akkus mittlerweile nicht mehr die besten sind stellt sich für mich die überlegung ob es nicht sinnvoller ist satt in neue akkus besser was drauf zulegen und in eine neue digicam zu inverstieren.
    ich brauche sie nicht für profizwecke. habe sie gerne im urlaub oder wenn man mal irgendwelche feiern, feten, usw hat dabei. würde mich auch als gelegenheitsnutzer bezeichnen.
    jetzt sind mir die sony t2, t77 und t700 aufgefallen, diem ir vom design her sehr zusagen. hat jemand eine dieser kameras in nutzung bzw kann jemand was zu den modellen sagen ? ich bin nicht markenbezogen, wenn einer noch andere vorschläge od empfehlungen hat bin ich auch dafür offen.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich schreib mal meinen Fall:
    Ich habe eine 2 Jahre alte Digicam vom Typ Kodak Z730 (5MP, CarlZeiss Objektiv, 4-fach optischer Zoom) und fahre bald für ein halbes Jahr ins Ausland, genauer nach Südafrika und möchte dort natürlich ne Menge Fotos machen.
    Die Kamera macht sehr gute Fotos, aber ich habe mich ein bisschen in die Kameras meiner Geschwister verliebt, eine Lumix TZ7 bzw. TZ5. Die haben einen tollen Zoom und eine superbe Bildqualität.

Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg? Was würde ich für meine Kodak noch bekommen?

• Also für die gebrauchte Kodak, zudem noch ein Exot in vieler Leute Augen, bekommst du wahrscheinlich nicht mehr als 50,-.

Die Panasonics sind im Allgemeinen nicht schlecht, insbesondere der Weitwinkelbereich der neueren Medelle, doch sie sollen zum Rauschen schon bei niedrigen ISO-Werten neigen. Hinzu kommt, daß die Kompakt-Panasonics allesamt keinen Sucher mehr haben. Das könnte im sonnigen Südafrika zu Problemen führen (schlechte Ablesbarkeit des Displays bei starker Sonneneinstrahlung).

Mein Rat: Wenn du mit deiner Kadak zufrieden bist kaufe keine neue Panasonic.

• Hm, das wäre denke ich der vernünftigere Schritt. Das Objektiv ist ein Schneider, kein Zeiss, seh ich gerade...
    Gerade das Argument mit dem Sucher regt mich zum Nachdenken an, da ich glaube ich fast immer mit Sucher knipse...
    Ich schlaf noch ein paar Nächte drüber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!