Kaufempfehlung Digicam

  • also wenn einer unbedingt noch eine Samsung S1050 als A-Ware von Amazon braucht, hätte ich noch eine in der Packstation liegen. Wird sonst zurückgehen an Amazon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    ixus 850is sollte wohl die beste kompaktkamera in der <300€ klasse sein.


    Das ist eine klasse Kamera, die neben ihrem kompakten und schicken Metallgehäuse auch noch ein Weitwinkelobjektiv (28mm equiv.) als großen Vorteil hat. Gerade für Innenaufnahmen kann das sehr praktisch sein. Allerding erfüllt sie das Zoombereichskriterium des OP nicht ganz (3,8x statt 5x) und Achtung: es gibt jetzt den Nachfolger ixus 860 is mit größerem Display und 8 statt 6 Megapixel.


    Wenn es nicht ganz so klein sein muss würde ich auch mal einen Blick auf die Powershot A570 IS o. A710 IS werfen, die einen weiteren Zoom-Bereich haben (wenn auch kein Weitwinkel) und wesentlich günstiger sind.


    Zum Thema Rauschen:
    Da hat sich zwar schon was einiges getan, aber die Tatsache, dass sie immer mehr Pixel aus immer kleineren Sensoren "quetschen" wirkt der Entwicklung natürlich wieder entgegen. Ich würde hier also gerade bei einer sehr kompakten Kamera keine Wunder erwarten!
    Wenn dir niedriges Rauschen wichtig ist lohnt sich immer ein Blick auf Fuji Kameras, die einen eigenen Sensor mit sehr gutem Rauschverhalten haben. Interessant könnten hier die F40fd, f45fd und f50fd sein. Letztere kombiniert zum ersten Mal den Fuji-Sensor mit einem optischen Bildstabilisator und bietet respektable 12 MP.
    Da ist es vielleicht zu verschmerzen das keine den von dir gewünschten Zoombereich von 5x abdeckt, diese Vorgabe ist bei Ultrakompakten aber auch schwer zu erfüllen.


    edit:


    Gerade erst das Akkukriterium entdeckt :). Ist auch eine Frage der Größe, die ganz kleinen haben einfach überhaupt keinen Platz für AA Akkus.....die Powershot AXXX von Canon hingegen benötigen in der Regel normale AA Akkus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    wo gibts denn diese B-Ware?
    Finde die nur für 171€


    Kenzo


    In silbern kriegst du sie noch für 135 Euro.
    Die schwarze hab ich wohl heute Nacht noch weggeschnappt. Da ist ja der Vorteil bei amazon, dass ich sie jetzt mal selber ausprobieren und notfalls wieder zurückschicken kann.
    Bin also trotzdem noch an euren Tipps interessiert und schau mir jede einzelne Kamera von euch genauestens an, vielen Dank hierfür.


    Zitat

    ixus 850is sollte wohl die beste kompaktkamera in der <300€ klasse sein.


    ...hat ja nur 4x Zoom, oder? Was sind dann die Vorteile bei dieser Cam?
    Gleiches gilt hier:

    Zitat

    Casio Exilim S880..225€ all in

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Habe mir die 40fd und die S1050 jetzt bestellt und will beide mal ausführlich testen um dann die bessere zu behalten.


    Die 40fd ist nun heute angekommen und gefällt mir wirklich gut. Problem ist halt, dass keine Standard-Akkus eingelegt werden können. Wie lange hält der Akku denn erfahrungsgemäß?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Hallo,


    da ich vielleicht einfach zu blöd bin, das Angebot zu finden:
    Gibt es die S1050 denn noch bei Amazon für 139 € und wenn ja, wo bitte muss ich klicken, um sie zu finden?


    Lieben Dank!

  • Nein, gibt es momentan nicht. Aber spätestens, wenn der TT-User von oben bzw. ich mein Gerät zurückschicken, gibt es wieder B-Ware, die dann wieder günstig erhältlich ist....

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    ...Die 40fd ist nun heute angekommen und gefällt mir wirklich gut. Problem ist halt, dass keine Standard-Akkus eingelegt werden können. Wie lange hält der Akku denn erfahrungsgemäß?


    Das ist ein Nachteil der F40. Die Akkuladung soll nur für etwa 300 Bilder ausreichen.

  • Ich habe mich mit dem Thema recht lange auseinandergesetzt und unendlich viele Reviews im Internet gelesen, Fazit: alle Super-Kompakt-Kameras haben eine eher bescheidene Bildqualität, einzige Ausnahme die Fujifilm F30, die es jedoch nicht mehr gibt (nur auf ebay) und das Nachfolgemodell Fujifilm F31. Beide mit ISO 3200.


    Sie sind beide nicht besonders schön, aber die Bildqualität wird mit jener von DSLR-Kamers verglichen. Und das für die Hälfte vom Preis. Das liegt daran, daß Fujifilm einen Super HR Chip verwendet mit wabenförmigen Sensoren, ganz toll jedenfalls!


    Es gibt keine bessere Kompaktkamera, die Bildqualität aller(!) anderen Kompaktkameras kommt laaange danach.


    Nehmt Euch die Zeit und lest selbst im Internet Beiträge zur Fujifilm F30 respektive F31! :top:


    Hir ein gutes Review:


    http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!