Kaufempfehlung Digicam

  • Hallo,
    ich suche zur Zeit eine Digicam, die folgende Eigenschaften hat:


    • Sie sollte kompakt sein, also durchaus am Gürtel tragbar oder vielleicht sogar für die Hosentasche.
    • optischer Zoom ab ca. 5x.
    • gute Makrofunktion (soll sowohl gute Pflanzenaufnahmen machen als auch Text abfotografieren,...)
    • gute Qualität von Indoor-Pics, kein nerviges Rauschen! (auch bei Dunkelheit/Dämmerung)
    • normale Akkus, keine Eigenproduktion
    • Preis <300 €


    Gibt es da mittlerweile schon was Brauchbares? Gerade beim Punkt "Rauschen" habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings sind diese Cams auch ca. 2-3 Jahre alt.... Vielleicht hat sich da ja was getan.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Würde am liebsten bei amazon kaufen.


    Viele Grüße
    Martin

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • schau dir dochmal die samsung s850 an
    - makro ab 1cm
    - opt. zoom 5x
    - 8 megapixel
    - alle einstellungen auch manuell
    - standard akkus
    gibts aktuell recht günstig ab 150eur

  • Die Samsung S1050 ist noch besser, und bei Amazon als B-Ware (mit voller Garantie) bereits für 139€ zu haben ...
    Ich besitze die Cam selbst, und bin mehr als zufrieden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Die Samsung S1050 ist noch besser, und bei Amazon als B-Ware (mit voller Garantie) bereits für 139€ zu haben ...
    Ich besitze die Cam selbst, und bin mehr als zufrieden :top:


    Die ist bei mir momentan auch unter den Favoriten. Allerdings weiß ich nicht, ob das herausstehende Objektiv so handlich ist und ich kenne keine Indoor-Fotos von der Cam...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Die ist bei mir momentan auch unter den Favoriten. Allerdings weiß ich nicht, ob das herausstehende Objektiv so handlich ist und ich kenne keine Indoor-Fotos von der Cam...


    Mein Tipp: Bestell Dir die S1050, solange sie noch für den Preis verfügbar ist!
    Falls sie Dir wider Erwarten nicht zusagt, schickst Du sie halt zurück ;)


    Falls Du Fotos sehen willst, such bei Flickr einfach mal nach "S1050"!


    BTW: Das herausragende Objektiv empfinde ich nicht als störend, und die Cam passt sogar in die Hosentasche, wenn diese etwas geräumiger ist, und die Makro-Eigenschaften sind wirklich bemerkenswert ... Hier mal ein Foto (ISO 200) einer 6mm langen Spinne:

  • Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Die Samsung S1050 ist noch besser, und bei Amazon als B-Ware (mit voller Garantie) bereits für 139€ zu haben ...
    Ich besitze die Cam selbst, und bin mehr als zufrieden :top:


    Hi,
    wo gibts denn diese B-Ware?
    Finde die nur für 171€


    Kenzo

  • Casio Exilim S880..225€ all in

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Die Samsung S1050 ist noch besser, und bei Amazon als B-Ware (mit voller Garantie) bereits für 139€ zu haben ...
    Ich besitze die Cam selbst, und bin mehr als zufrieden :top:


    Dachte B-Ware hat nicht die volle Garantie oder hast Du nachgefragt beim Anbieter?


    Danke im Voraus.


    Grüße

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!