symbian programe zertifizieren?

• hallo zusammen

ich dreh hier gleich durch!!! versuche schon seit 3 tagen ein instalationsprogram für mein n95 zu zertifizieren! kann mir einer sagen wie es geht!?!?! habe auch das gewünschte prog wo man angeblich mit zertifizieren kann runter geladen aber da bekomme ich einfach nichts hin!! dreh hier absolut am rad!!! wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!

lieben gruß der neugierige

• Na, damit ist ihm aber geholfen... :rolleyes:
    Genau dieses RIESEN ist ja das Problem! ;)

Also nochmal: Es gibt kein Tool, mit dem man selbst zertifizieren kann. Die Zertifizierung erfolgt grundsätzlich über einen Web Account bei SymbianSigned. Hast Du den?
    Mit dem Tool, was Du wahrscheinlich meinst, erzeugst nur erstmal eine Zertifikatsanforderung (CSR) und einen Schlüssel (KEY). Die CSR beinhaltet u.a. Deine IMEI. Deshalb ist das Zertifikat später auch nur für DEIN Handy gültig. Die CSR Datei lädst Du dann bei SymbianSigned hoch, bekommst unmittelbar die Zertifikatsdatei (CER) und mit dieser und dem Schlüsselfile (KEY) kannst Du dann Deine unsigned SIS signen.
    Es gibt da mehrere Tools. Die einen haben ein komplettes GUI, die anderen machen das mit ner Batch Datei. Ist im Endeffekt auch egal, wie Du es machst.

Aber das Wichtigste: Du brauchst eben einen Account bei SymbianSigned. Ohne den - no way! :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von milun
    Oder noch etwas präzisere Hilfe mit Workshop, Links und nötigen Daten unter www.pdanet.ch/sissigner.html zu finden.

ciao
    milun

Schön und gut, aber bei symbiansigned.com muss man sich registrieren und ich hab' meine email-adresse bei web.de=Pustekuchen mit der Registrierung (keine web/gmx/freenet usw. Adressen).
    Und jetzt?

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Da gibts eine coole sache die ich bei ************.com gelesen habe.

Einfach auf anpa.de gehn, und dort innerhalb einiger sekunden eine Mail adresse machen, die auch (!!!) von SymbianSignin aktzeptieret wird :)

cYa

• Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Da gibts eine coole sache die ich bei ************.com gelesen habe.

Einfach auf anpa.de gehn, und dort innerhalb einiger sekunden eine Mail adresse machen, die auch (!!!) von SymbianSignin aktzeptieret wird :)

cYa

Danke dafür, hat geklappt. Symbiansigned sagt dass eine email an meine Adresse geschickt wird, das war vor 30min, gekommen ist noch nix. Dauert wohl n'bisschen.

MfG koewe

• Hasst du dir eine Mail Addy bei anpa.de gemacht?

Wenn ja müsste die Mail eigentlich innerhalb von Sekunden dort ankommen, mit dem Code, womit du deine Regestrierung vollenden kannst?!

So war es jedenfals bei mir...

• Jap, hab ich und die funzt auch. Nur warte ich immer noch auf die email :(

MfG koewe

• Funzt net, ich krieg keine email von symbiansigned. Meine Adresse von anpa funktioniert aber. Komisch...

MfG koewe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!