Tja, zum Dosenpfand kann ich nur eines sagen::flop: :flop: :flop:
Da ich in ner Brauerei gelernt und gearbeitet hab weiß ich von was ich spreche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, zum Dosenpfand kann ich nur eines sagen::flop: :flop: :flop:
Lidl verkauft hier auch seine Getränke in Einwegverpackungen ab.
Selbst die Markengetränke (Coca Cola, Fanta, Mezzo-Mix, Warsteiner...) werden zum halben Preis verkauft. Und der Lidl-Energy-Drink (Sitting Bull) ist jetzt sogar noch 2 ct günstiger als der von ALDI (17 ct zu 19 ct). :p
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Ist das jetzt ernst gemeint?:confused: Wohin würdest du denn auswandern? Gibt es denn Länder, in denen alles soo viel besser ist?
Das war natürlich nur ein Scherz mit dem Auswandern
Nur was sich die Politiker in letzter Zeit für einen Schwachsinn einfallen lassen ist nicht mehr normal, daß kann wirklich nur an deren Gehalt liegen.
Ich will am liebsten auch dafür bezahlt werden, daß ich mir unsinn einfallen lasse. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Ich habe übrigens gerade erfahren, dass es im Aldi in Balingen (BaWü) keine einzige Getränkedose mehr gibt - die Leute haben das Zeug palettenweise weggekauft...
Komme auch gerade vom Aldi wieder zurück, da mir meine Schoki Kekse ausgegangen sind...
Und was sehe ich da, nicht mal mehr eine einzige Getränkedose ist zu finden. Es sind nur noch Flaschen zu kaufen. B:eek: h, mehr geht nicht...
Der Verkäufer hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttel
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Tja, zum Dosenpfand kann ich nur eines sagen: :flop:
Verratest Du uns das Geheimnis warum es :flop: ist?
Gruß Ben
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Gruß Ben
Ganz einfach:
Die ganzen Abfüllanlagen müssen wieder umgestellt werden und/oder modernisiert werden. Neuere Anlagen, weniger Arbeitsplätze. Außerdem frag ich mich wie die das machen wollen. Wenn ich ne Dose total zertrete und diese dann beim Plus abgebe, viel Spaß!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Flora13
Das war natürlich nur ein Scherz mit dem Auswandern
Nur was sich die Politiker in letzter Zeit für einen Schwachsinn einfallen lassen ist nicht mehr normal, daß kann wirklich nur an deren Gehalt liegen.
Ich will am liebsten auch dafür bezahlt werden, daß ich mir unsinn einfallen lasse. :eek:
Komme auch gerade vom Aldi wieder zurück, da mir meine Schoki Kekse ausgegangen sind...
Und was sehe ich da, nicht mal mehr eine einzige Getränkedose ist zu finden. Es sind nur noch Flaschen zu kaufen. B:eek: h, mehr geht nicht...
Der Verkäufer hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttel
Gruß Ben
Verratest Du uns das Geheimnis warum es Schwachsinn ist. Bislang habe ich irgendwie noch kein einziges Argument vernommen, das für die Dose spricht - außer Bequemlichkeit.
Gruß
Außerdem frag ich mich wie die das machen wollen. Wenn ich ne Dose total zertrete und diese dann beim Plus abgebe, viel Spaß!
Was passiert mit einer Glasflasche, die du in Scherben verwandelt hast?
Richtig, sie wird nicht mehr angenommen, das Pfand ist futsch. Und analog dazu verhält es sich mit Dosen. Ganz einfach.
Aber irgendwer muss doch diese neuen Anlagen auch bauen/warten... Die Pfandautomaten werden sicherlich auch nicht herbeigezaubert, sondern von darauf spzialisierten Firmen hegestellt. Zumindest vorübergehend entstehen dadurch auch ein paar Arbeitsplätze.
Ganz einfach:
Die ganzen Abfüllanlagen müssen wieder umgestellt werden und/oder modernisiert werden. Neuere Anlagen, weniger Arbeitsplätze. Außerdem frag ich mich wie die das machen wollen. Wenn ich ne Dose total zertrete und diese dann beim Plus abgebe, viel Spaß!
Wieso das denn? Mir ist keine Getränkefirma (also auch Brauerei) bekannt, die ausschließlich in Dosen abfüllt. Und sollte es doch wider erwarten so eine Firma geben, wird es Zeit, daß diese endlich auf eine umweltfreundliche Verpackung umstellt. Die Umstellungskosten sind in meinen Augen die gerechte Strafe für diese Form der passiven Umweltverschnutzung.
Und für deine Dose bekommst du unter Umständen so viel Pfand, wie wenn du eine Pfandflasche in Scherben zurückbringst - gar keins.
Rabb
Ganz einfach:
:confused: Du glaubst aber jetzt nicht, dass die Dosen gereinigt, neu gefüllt und so wieder in die Regale gestellt werden. Falls doch: sie wird eingschmolzen, da ist es ziemlich egal wie sie aussieht.
ZitatOriginal geschrieben von Rabb
Wieso das denn? Mir ist keine Getränkefirma (also auch Brauerei) bekannt, die ausschließlich in Dosen abfüllt.
Na dann geh mal zu Aldi und Lidl und sieh dir mal die Brauereien und Getränkefirmen an die ihr Billigbier und Billigcolaimitate verschleudern, davon findest du garantiert keine Flaschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!