Nokia-Handy seit Ewigkeit zur Reparatur (TT-Händler rührt sich nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wählfernsprecher


    Übrigens hat sich Nokia nochmal gemeldet. Der Nokiapartner habe sich geschlagene 6 Wochen mit dem Handy vergnügt (oder sonst was gemacht), bevor es bei Nokia zur Reparatur eingegangen ist. So zumindest die Aussage Nokias.



    ...und der nokia haendler wird das gegenteil behaupten...

  • moin moin,...


    wobei die Sendungsverfolgung bei Nokia-Vorgängen recht zuverlässig ist. Diese Auskünfte sind auch recht "zeitnah" er-und abfragbar, zumindest für NokiaPartner.


    Das mit den sechs Wochen "Bummelzeit" kann ja durchaus sein. Denn nicht jedes Gerät wird einzeln "losgeschickt". Da wird zumeist gewartet, bis einige "Stück" zusammenkommen. Teilweise werden diese dann auch von "Nokia" per Rückholauftrag vom Service abgeholt... .



    Gruesse vom KURTi

  • Auch wenn es traurig ist...


    ... wer schreibt der bleibt ...


    Jeder Händler der nicht schriftlich angemahnt wurde kann hinterher sagen er hat von nix gewusst.


    Und ...


    ... hinterher ist man immer schlauer ...


    Ich bin auch schon mal auf einen "freundlichen" SE-Partner reingefallen - 10 Wochen nix mit neuem Handy. Erst als ich schriftlich gemahnt hatte wurden die alle schnell.


    und noch was...


    Jeder Schriftverkehr und Mahnung muss eine ordenliche Frist gesetzt bekommen. Ein Fax mit "wenn Handy bis morgen nicht da..." geht nicht. Bei der Mahnung muss dem Händler / der ServiceStation eine "angemessene" Zeit gesetzt werden. Bei einer Reparatur (Handy) kannst Du bei der Mahnung schon eine Frist von 14 Werktagen einplanen...


    Frustaktionen helfen leider (i.d.R.) nicht viel.


    Also ... Freundlich mahnen, hast schon vier Wochen verloren...


    hallowach88

  • Eigentlich schade, daß man nichts unkompliziert abwickeln kann.
    Na ja, nächstes Mal greife ich gleich zum Telefonhörer bzw. zum Briefumschlag, wenn sich der Verkäufer auf eine Email nicht melden sollte.


    Jedenfalls hat Nokia mir nun mitgeteilt, daß es ein Austauschgerät gäbe, welches bereits letzten Freitag an den Nokia-Partner (wo ich meins abgegeben hatte) abgeschickt worden sei.
    Hoffentlich ist dann wenigstens alles okay.


    Die Club-Nokia-Careline kann ich empfehlen, wenn das Handy länger zur Reparatur ist!

  • Rechtlich gesehen stimmt das vielleicht mit Einschreiben usw.
    Aber unter Kundenservice versteht man, dass auch auf E-Mail eine Problemlösung gefunden wird. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!