E-Plus will Preiskampf verschärfen

  • Laut einem Bericht will E-Plus den Preiskampf weiter anheizen. Dabei werden Tarife um die 8 Cent genannt.
    Da darf man ja mal gespannt sein.

  • Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen


    Zitat

    Original aus Handelsblatt.com
    Bei den Kunden, die nur mit dem Handy telefonieren, will Scheepbouwer einen doppelt so hohen Marktanteil erreichen wie die fünfzehn Prozent, die E-Plus derzeit über alle Nutzergruppen verteilt besitzt. „Wir wären zufrieden, wenn wir von den ausschließlichen Handy-Nutzern rund ein Drittel für uns gewinnen könnten“, sagte der KPN-Chef. Er geht davon aus, dass ein Fünftel der Deutschen nur noch mobil telefonieren werden, wenn die Preise stark sinken. Derzeit verzichten fünf Prozent ganz auf einen Festnetzanschluss.


    Es gibt schon einige Kunden die auf den Festnetzanschluss verzichten, bzw. ihren Festnetzanschluss nur als DSL Zugang nutzen.


    Aber diese Kunden möchten dann oft auf dem Handy ne Festnetzrufnummer haben ... und genau das will E-Plus nicht anbieten.

  • Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen


    Zitat

    Original geschrieben von Eraz
    Laut einem Bericht will E-Plus den Preiskampf weiter anheizen. Dabei werden Tarife um die 8 Cent genannt.


    Klar,aber nur für Neukunden :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Klar,aber nur für Neukunden :D


    Bestandskunden kommen dann erst darein wenn die letzte VVL 18 Monate her war und dann wird auf die Vertragsdauer 24 Monate drauf addiert.....oder es gibt wieder eine neue Submarke. Dabei sagte E-Plus mal es sollte einfacher werden mit der Tarifauswahl, stattdessen blickt man bei denen nicht mehr durch, bei so vielen Tarifen und Marken.
    :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Das wäre unsinnig, wenn für Bestandskunden diese Senkung nicht durchgereicht werden würde.
    Damit generiert man dann sicher Neukunden, nur die Vertragskunden sind verärgert und überlegen sich, ob sie nochmal verlängern. Also geht das Spiel bestenfalls kurzzeitig, nicht aber mittel- und langfristig auf.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Es gibt schon einige Kunden die auf den Festnetzanschluss verzichten, bzw. ihren Festnetzanschluss nur als DSL Zugang nutzen.


    Aber diese Kunden möchten dann oft auf dem Handy ne Festnetzrufnummer haben ... und genau das will E-Plus nicht anbieten.

    Genau diese Kunden koennen ihre Festnetznummer auch ueber VOIP erhalten - bzw. haben dies meist eh schon bei ihrem DSL-Paket mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Das wäre unsinnig, wenn für Bestandskunden diese Senkung nicht durchgereicht werden würde.
    Damit generiert man dann sicher Neukunden, nur die Vertragskunden sind verärgert und überlegen sich, ob sie nochmal verlängern. Also geht das Spiel bestenfalls kurzzeitig, nicht aber mittel- und langfristig auf.


    Tja als Vertragskunde hat mich E-Plus schon vergrault... verlängern werde ich sicher nicht mehr. :D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Tja als Vertragskunde hat mich E-Plus schon vergrault... verlängern werde ich sicher nicht mehr. :D


    Fraglich ist doch, was die Wettbewerber bieten. Man kann sicher zu den Großen gehen, zahlt dort aber auch Premiumpreise. E+ zielt auf die Telefonierer und lässt offenbar weiter die Finger von teuren Gimmicks und Pseudoinnovationen wie Handy-TV.


    Die anderen NB's verfolgen eben eine andere Strategie und gehen davon aus die Preise halten zu können solange sie "höherwertige" Produkte anbieten, wie eben besagtes Handy-TV, das IMHO keine Sau wirklich bezahlen werden will... Mal sehen wessen Strategie am Ende aufgeht zumindest hat E+ die Preisspirale angedreht und beschleunigt nun offenbar bald wieder. Wären die anderen NB's bei ihrer Strategie soo sicher, hätten sie sich nicht in den Preiswettbewerb hineinziehen lassen und so wie Gröger über zig Monate PREMIUM gepredigt, dann aber doch einsehen müssen, dass gerade die Leute, die wirklich telefonieren wollen weg gehen.


    Statistik: Ich bin derzeit


    - 1 x AutoMobile-Kunde (ARPU 65 €/Monat)
    - 2 x Vodafone-Postpaid-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 4 x Talkline-T-Mobile-Kunde (ARPU = 39,60 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 2 x T-Mobile-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 6 x GenionS-Kunde (ARPU je etwa 1 €/Monat)
    - ca. 10 x Callya-Kunde (ebay 10 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
    - ca. 5 x Xtra-Kunde (ebay 5 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
    - 13 x Tchibo-Kunde (10 € Guthaben für 1 € = 1,9 ct/Minute, ARPU = 0,00 €)


    Alle Prepaids wurden nur sorgfältig geleert, telefoniert wird NUR mit AutoMobile und ins Ausland mit Skype, KEIN Festnetz.


    Für meine Begriffe ist die E+Strategie genau auf mich zugeschnitten, da ich Handys entweder von ebay hole oder totsubventioniert bei eteleon etc. einsammle und wirklich nur telefonieren will. SMS schreibe ich so ein Dutzend pro Jahr und Surfen kann ich unterwegs flat per Base (habe ich oben vergessen).

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Das wäre unsinnig, wenn für Bestandskunden diese Senkung nicht durchgereicht werden würde.
    Damit generiert man dann sicher Neukunden, nur die Vertragskunden sind verärgert und überlegen sich, ob sie nochmal verlängern. Also geht das Spiel bestenfalls kurzzeitig, nicht aber mittel- und langfristig auf.


    Ja, sehe ich auch so. Nur Eplus sieht das bisher anders. Wann kam denn mal eine Anküdigung: Preise runter für Bestandkunden bei bestehenden (!) Tarifen? Das gab's AFAIK nur "früher".

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ja, sehe ich auch so. Nur Eplus sieht das bisher anders. Wann kam denn mal eine Anküdigung: Preise runter für Bestandkunden bei bestehenden (!) Tarifen? Das gab's AFAIK nur "früher".


    Nun, der werte Kunde ist leider oft geneigt zu vergessen, dass man sich hat ein Handy subventionieren lassen, dass leider über 24 Monate in Raten abgestottert werden muss. Vertrag ist nun mal leider Vertrag und dies für beide Seiten.


    Außerdem muss man doch mal ganz klar feststellen, dass das rumgejammer wegen des nicht raus kommens völlig irre ist, schließlich hatten O² und E+ in den vergangenen 12 Monaten jeweils Chancen angeboten, um eine Blitzentlassung zu "beantragen". Wer die nicht nutzt und dann jammer hat wohl einen :apaul:


    IMHO hat E+ in Deutschland bisher als Einziger erkannt, das man ursprünglich als TELEFONFIRMA angetreten ist und sich mit imode etc. nur verzettelt hat. Die Leute wollen zum Großteil nur telefonieren, mal ein paar SMS schreiben und beides möglichst preiswert...


    Selbst hier im Forum geben doch die meisten zu, dass schon MMS nur eine Randerscheinung sind... Also warum sollte man sich nicht auf den Kern beschränken und die werten Wettbewerber sich weiter verzetteln lassen.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!