Hallo,
schon eine feine Sache von o2 :flop: . Habe zu meinen Epluszeiten die Hotline über FN oder meinen o2 Active angerufen. IIRC wurden die Telefonate bei o2 von meinen Inklusivminuten abgezogen. Bei Arcor wurde das immer als normales Handygespräch abgerechnet. Für die VF Netzüberprüfung ist die 0177-1000 zu kurz.
Wäre mal ein interessantes Geschäftsmodell, Portierung einer 0800 auf einen Premiumtarif :D! Es ist für einen normalen Nutzer nur ersichtlich, dass er eine Mobilfunknummer anruft, dank MNP ohne Kenntnis welches Netz genau. Dann erwarte man auch maximal Kosten für externe Mobilfunknetze und nicht für Premiumdienste! Im eigenen Netz schaut es schon anders aus und es könnte Premium sein oder kostenfrei.
Wär mal interessant, ob o2 erstattet, wenn man man als Eplus Kunde die Hotline kostenfrei anrufen darf und man nur den Verlust/Defekt der SIM über seine o2 SIM melden möchte ;)!
Solchen Entwicklungen sollte die BNA schnell einen Riegel vorschieben, aber denen haben wir ja auch die nun kostenpflichtigen, aber dafür ortsungebunden UMS Nummern mit 03222 zu verdanken :top: !
MfG
Lars