??? Nochmal: Mitbewerber. Nicht intern. Jeder Netzbetreiber hat mehrere Netzvorwahlen. Für Martyn: Sind die Preise für 0177 / 0163 / 0178 / 01577 verschieden?
o2 definiert selbst Sonderrufnummern, rechtens?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ihr könntet auch mal probieren wie die 0178/1000, 0163/1000 und 01577/1000 bepreist werden. Damit würde man auch die E-Plus Hotline erreichen.Aber leider muss man ja bei o2 bis zur Rechnung warten bis man das sehen würde.
hat nicht jemand ne Loop rumfliegen, zum testen !
Test mit VF :
CallNo verlangt 59cent. Ist OK, da comfort Tarif. -
Fonic berechnet es auch als Sondernummer.
-
Also in der T-Mobile Netzzugehörigkeitsabfrage heißts schließlich auch nur "Dies ist keine gültige Mobilfunknummer"...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Das ist wohl auch rechtens, schau mal hier auf Seite 6 http://www.o2online.de/nw/asse…skunft-voice-services.pdfNur müßte die Minute 69 bzw. 39 ct. kosten!?
Gruß
Tobias
Is wohl rechtens, wenn die Preiliste gültig ist für den Vertrag. Denn diese Liste gibt es erst nachdem o2 Nebenleistungen erfunden hat...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Du irrst nicht, allerdings ist die Bepreisung der 1000 als netzinterne Kurzwahl etwas völlig anderes als wenn ich mit einer o2-Karte eine 0177-Rufnummer anrufe und o2 dies plötzlich als Sonderrufnummer ansieht. Für alle anderen Netzbetreiber (außer E-Plus) ist die 01771000 eine völlig normale 0177-Rufnummer, für die auch die IC-Kosten einer E-Plus Rufnummer anfallen (und nicht mehr).
Das stimmt insofern nicht, als daß ein paar Beitrge weiter oben seblat das Gegenteil anhand von Talkline VF-Preisen gezeigt hat:ZitatOriginal geschrieben von seblat
Seid froh, dass ihr nicht bei Talkline seid. Dort würde ich das ganze 0,82€ kosten.
Seite 3 irgendwo in der MitteZitatOriginal geschrieben von handytim
Daher ist es schon ziemlich heftig, wenn o2 (wie manch andere dubiosere TK-Anbieter) dies als "Sondernummer" auffasst und extra teuer berechnet.
Ich finde eher generell die Praxis der 'Kurzwahlen' im Mobilfunk etwas dubios. Es sei erinnert an Premium-SMS-Kurzwahlnummern oder auch Spam-Werbung für Premiumdienste über Mobilfunk-KurzwahlenEs kann doch mal jemand bei der Bundesnetzagentur anfragen, was die zu dem Thema sagt. Insbesondere ob ein Anbieter für eine solche Kurzwahl einen höheren Interconnect nehmen darf. Wer meldet sich freiwillig und berichtet von der Antwort?
-
Zitat
Original geschrieben von wayne_757
Also in der T-Mobile Netzzugehörigkeitsabfrage heißts schließlich auch nur "Dies ist keine gültige Mobilfunknummer"...Die Abfrage von o2 weist die 01771000 als eine E-Plus-Nummer aus... Ist ja wirklich ein Ding, was sich o2 da leistet...
-
sorry falscher knopf :o
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das stimmt insofern nicht, als daß ein paar Beitrge weiter oben seblat das Gegenteil anhand von Talkline VF-Preisen gezeigt hat
Weil Talkline das macht ist es also richtig?Aber bitte, wenn o2 sich selbst auf dasTalkline-Niveau herablassen will... Ich bin ja mal gespannt, was die BNetzA dazu sagt.
-
Woher seit ihr euch so sicher das das für die 0177-1000 aus anderen Netzen die gleichen IC gebühren Anfallen?!?
Die 1000 ist nur ein Alias und kann aus anderen Netzen wer weiß wie geroutet werden...
Es geht ja im Endeffekt kein Mobilteilnehmer dran sondern irgend ein Callcenter..
Vielleicht ist das Routingziel aus anderen Netzen sogar eine 0180 Nummer...
Man weiß ja nie...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!