Hallo,
ich habe für meinen Bruder, welcher einen E-Plusvertrag besitzt von meinem o2-Vertrag aus, die E-Plushotline 0177-1000 angerufen, in der Annahme Gesprächsgebühren in Höhe von 0,19 Euro pro Minute zu zahlen (wie ein normales Gespräch von o2 nach E-Plus).
Auf meiner Rechnung wurde diese Verbindung als Sonderrufnummer zu 69 Cent pro Minute ausgewiesen und bepreist (sogar als E-Plus Hotline gekennzeichnet).
Die o2Hotline meinte dazu, dass E-Plus diese Rufnummer ebenfalls so an o2 als Sonderrufnummer berechnen würde. Habe dann mit ihr 15 Minuten lang diskutiert, von wegen dass Sonderrufnummern z.B. durch die Rufnummerngassen 0180, sowie 0900 bepreist und gekennzeichnet wären und eine Verbindung zu 0177-1000 ebenfalls nur normale E-Netz Interconnectiongebühren erzeugt und es somit einfach nur unverschämt seitens o2 ist daraus einfach eine Sonderrufnummer für o2-Kunden zu machen.
Was meint ihr zu dem Sachverhalt? Ich habe schon vor einigen Jahren mit einem T-Mobilevertrag, sowie mit einem Vodafonevertrag die Eplushotline 0177-1000 angerufen und mir wurde immer nur ein Gespräch ins E-Plusnetz berechnet bzw. von den Inklusivminuten abgezogen. Die Geschäftspolitik in diesem Fall von o2 ist meiner Meinung nach einfach nur :flop:
Ich nehme diese Meinung natürlich zurück, wenn es wirklich der Fall sein sollte und E-Plus die Rufnummer gegenüber o2 anders bepreist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich aus dem Festnetz die Rufnummer ebenfalls zu E-Netzkonditionen erreiche.
EDIT: Minutenpreis auf 69 cent / Minute korrigiert