Neues Handy aber welches...

• Also wie der Threadtitel schon sagt habe ich vor
    mir ein neues Handy zu kaufen und zwar in 2 Wochen.

Nur weiß ich nicht genau welches es sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Auf was ich achte:

Kamera sollte min. 2 mpx. haben.
    Mp3 player sollte halbwegs akzeptabel sein !
    Design muss mir gefallen.

Marke ist mir relativ egal.

Bis jetzt gefällt mir das Samsung D900 ziemlich gut, was haltet ihr von dem ?
    Oder habt ihr andere Tipps, die handys sollten aber ungefähr im
    Preisbereich des D900´s liegen.

Danke im Vorraus !

• Vielleicht noch ein bissel konkreter. Schließt du bestimmte Hersteller kategorisch aus, sollte es am liebsten ein Slider sein (nehme ich mal an, wenn dir das D900 gefällt). 2 MP Cam und nen MP3 Player ham sie fast alle. Alternativ und im Preisbereich fallen mir noch ein: D900i, D840, E840 (alle Samsung), E65 (etwas teurer), Sony Ericsson W850i, Moto Rizr and many more. Also etwas mehr Angaben vereinfachen das Ganze, denn ob dir ein bestimmtes Design gefällt, können wir ja nicht ahnen ;)

Gruß Nordisc

-I-

• Okay,

1.) nein ich schließe absolut keinen Hersteller aus

2.) lassen wir das design mal weg, muss auch kein slider sein.

3.) weiß net ich hab eigentlich keine BESONDEREN ansprüche ,
    es sollte halt alles das haben, dass heutzutage standart
    ist.

vielleicht sagen wir es mal so welches handy in der preisklasse des
    d900´s findet ihr am "besten" bzw. von den funktionen her "überlegen" ?

• Es kommt halt immer drauf an, worauf man die Prioritäten setzt. Mittlerweile ganz günstig und von der Cam besonders gut ist beispielsweise das Sony Ericsson K800i. Einen sehr guten Kompromiss bietet das Sony Ericsson W810i. 2 Megapixel Cam mit Autofokus und ein ganz ordentlicher MP3 Player. Ich glaub ne 512er Speicherkarte liegt Standardmäßig dabei, günstig ist das ganze auch noch.
    Das Samsung macht ebenfalls gute Fotos, zum MP3 Player kann ich leider nichts sagen, eventuell mal in den Testberichten schnuppern. Ansonsten find ich persönlich das Nokia 6300 ganz schick (Design), wenngleich es jetzt weder der Kameraspezialist noch der Soundprofi ist. Kann aber beides und ist imho sehr wertig. Bei Preisen hier im TT neu um die 170 Euro sicherlich eine interessante Sache.

Gruß Nordisc

-I-

• Ich würde dir entweder das Nokia 6300 ans Herz legen wollen- oder aber die neue Ultraflach-Kollektion von Samsung- die Dinger sehen einfach unschlagbar gut aus; und vor allem können sie dabei auch noch was.

• Laut Deinem Profil hast Du (seit erst einem Jahr) ein Nokia 3250. Hattest Du vorher zwei Jahre lang ein Siemens SX1? Ich rate Dir erstmal dort anzufangen.

Willst Du bei Symbian/S60 bleiben? So heißt die Betriebssystem-Variante, welche Du die letzten drei Jahre durchgängig genutzt hast. Hast Du Dir Anwendungen für gekauft und möchtest Dich nicht all zu sehr umstellen? Mir fällt da spontan dann ein Nokia 5700 Xpress Music ein, welches der direkte Nachfolger Deines Modells ist.

Ansonsten noch ein wenig warten (Weihnachten) und ein Nokia 5310 Xpress Music holen. Dieses hat Nokia Series 40 an Bord, was Deinem Nokia 3250 von der Bedienung sehr ähnlich ist, aber halt kein Symbian (bestehende Anwendungen) was es günstiger macht und nach der Pressemitteilung zu schließen, einen ähnlichen Preis wie ein Samsung D900i bekommen.

Vorteil dieser beiden Modelle: Speicherkarten bis 32 GByte sollten kein Problem sein – wenn es sie denn irgendwann mal gibt.

Oder Du holst Dir jetzt doch ein Nokia N70 oder Nokia N70 Music Edition.

Ansonsten halt ein ganz anderer Hersteller. Willst Du Musik auch über Bluetooth hören können? Muss am Gerät selbst ein Stereo-Lautsprecher sein? Soll es auch an die HiFi-Anlage anschließbar sein (RCA-Kabel)? Reichen Dir maximal 2 GByte Speicher die nächsten zwei Jahre aus oder könnte es schon mehr sein? Da fällt mir spontan ebenfalls das Sony Ericsson W850i ein (Schiebemodell).

• danke schon mal..

ja abi du hast recht aber ich hatte nach meinem SX-1
    noch ein Motorola mpx220 und dannach ein k750i und
    dannach erst mein 3250 ! :D

naja ich weiß was symbian ist, ich finde die bedienung von s60 ganz gut
    aber es ist für mich nicht zwingend wieder ein symbian phone zu haben !

das w850i sieht schon mal nicht so schlecht aus ! ist es zu empfehlen ?

ich schau mir jetzt mal die von dir gennanten modelle genauer
    an , weitere tipps sind gern gesehen :D

• Warst Du mit Deinem Sony Ericsson K750i zufrieden? Bei Sony Ericsson gibt es eine ganze Reihe an Modellen, die in Frage kämen. Das Sony Ericsson W850i ist zwar schon „etwas“ älter, aber mein persönlicher Liebling in der Sony Ericsson Produktpalette, da immer noch aktuell und preislich interessant. Einfach auf deren Webseite gehen, alle Modelle anzeigen lassen, mal mit dem Beratungs-Programm dort spielen und die Optik anschauen. Macht echt Spaß.

Meine Fragen (mehr als 2 GByte Speicher und so weiter) sind Dir egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!