Welcher Vertrags bei montalich 3 bis 4 h Gesrpächszeit?

• Ich bin momentan bei O2 und telefoniere im Schnitt 3 bis 4 Stunden im Monat mit dem Handy, da ich Selbstständig bin. Das meistens auch unter der Woche und während der Hauptzeit. Nun stellt sich für mich die Frage eine Providerwechsels. Im Schnitt habe ich im Monat kosten um die 70 €, aber es kann in extremfällen auch mal auf 150€ hoch gehen (Wenn wir einen Dreh haben fällt viel Organisationsarbeit vom Handy aus an).
    SMS ungefähr 20-30 im Monat, ich telefoniere eher.
    Den Tarifrechnern im Netz nach wird mit E-Plus mit der Zehnsation empfohlen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ist die Netzabdeckung im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, wo ich meistens unterwegs bin.
    Oder gibt es andere sinnvolle Alternativen?

Danke und schöne Grüße

• Um Deine Frage sinnvoll beantworten zu können, müßte man noch wissen, ob Du ein neues Handy möchtest/brauchst, ob Du ausschließlich telefonierst und SMS schreibst oder ob Du auch Datendienste nutzt. Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt einen neuen Vertrag abschließen willst oder möglicherweise auch eine Prepaid-Karte nutzen möchtest, in diesem Bereich sind die Preise in letzter Zeit extrem gesunken.
    Was die Frage nach der Netzqualität betrifft, so kann man sie nicht pauschal beantworten. Du solltest vielleicht vorher mit einer Prepaid-Karte im E-Netz (z.B. ist die Simyo-Karte derzeit sehr günstig zu bekommen) überprüfen, ob Du an den Orten, die Dir wichtig sind, guten Empfang hast. Tendenziell ist es so daß E-Plus sein Netz in letzter Zeit ausbaut, und in den von dir erwähnten großen Städten solltest Du heutzutage eigentlich mit keinem Netz mehr Schwierigkeiten haben. Allerdings ist die Versorgung in Gebäuden in den E-Netzen aus technischen Gründen i.d.R. (noch) schlechter als in den D-Netzen. Aber auch das ändert sich langsam, da auch die E-Netzbetreiber inzwischen Frequenzen nutzen können, die eine bessere Versorgung in Gebäuden ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!