Symbian upgrade möglich?

• ist es eigentlich möglich Symbian upzugraden?

beispielsweise von der 2nd Edition auf 3rd Edition oder 3rd auf Feature Pack 1?

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• schade eigentlich, fände es super wenn man sein Smartphone für 50 bis 70€ auf aktuellem stand halten könnte...

• Von der Idee her auf jeden Fall, allerdings kommen da die technischen Voraussetzungen der Modelle irgendwann an ihre Grenze. Beim Nokia N70 bspw. wird sicher irgendwann der Prozessor zu schwach für die 3rd Edition geschweige denn die 3rd Edition FP1 und die Displayauflösung ist zu klein...

Honor 8

• ok, aber das N70 hat den Gleichen Prozzi wie das n73 und ist dennoch nicht 3rd. Also ein bis zwei Symbian Generationen könnte man noch mit dem N70 mitmachen, schätze ich. Auf nen Pentium 3 Hau ich ja auch kein Vista drauf ;-)

• Das mit dem N70 Prozzi war von mir auch ne vermutung, was aber auf jeden dagegen spricht ist die Displayauflösung, das N70 hat ja "nur" 176*220 Pixel im Gegensatz zu den 240*320 des N73. Warum das aber dann nicht kompatibel ist weiß ich auch nicht.

Honor 8

• Der Theorie nach sollte das möglich sein denke ich. Befindet sich im ROM - und soweit bisher von mir verstanden im Flash-ROM. Das heißt es lässt sich überschreiben.

Aber warum sollte z.B. Nokia so etwas anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!