6110 Navigator und Motorradhelm

  • Hallo,


    überlege mir demnächst ein Nokia 6110 Nav. zuzulegen. das soll mich dann auf Motorradtouren begleiten.


    Welche Lösungen gibt es für mich, die Sprachausgabe des navi und ggf des Telefons in den Helm zu bekommen.


    Es gibt von Nolan ne Lösung namens n-com, wo es sogar per Bluetooth gehen soll. Bevor ich 500 EUr dafür ausgebe, würde ich gerne von jemandem hören, der es bereits einsetzt bzw eine andere vielleicht einfachere Lösung präsentieren kann.


    Da die Touren nicht so häufig sind, würde auch erstmal ne Kabelverbindung helfen. Welche Buchse hat das 6110 Nav eigentlich?


    Danke

  • Na du kannst dir einfach ein Bluetooth-Headset kaufen, das die Sprachanweisungen per Funk vom Handy ans Headset sendet.
    Per Kabel geht es technisch natürlich auch (keine Ahnung, ob das eine gute Lösung fürs Motoradfahren ist). Das 6110 N hat einen 2,5 mm Klinkeanschluss, per Adapter können alle handelsüblichen 3,5 mm Anschlüsse verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!