Googlemail-Account via POP auf Handy?

• Kann mir jemand sagen, was für ein Trafic beim Abruf der eMails entsteht? Habe nämlich nur ein 5MB grosses Mailvolumen und weiss nicht ob das reicht? Also, wie hoch ist das Volumen bzw. wie viel KB entstehen, wenn der Client eine Abfrage auf meinen Account macht und es sind keine eMails im Postfach?

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Kann mir jemand sagen, was für ein Trafic beim Abruf der eMails entsteht? Habe nämlich nur ein 5MB grosses Mailvolumen und weiss nicht ob das reicht? Also, wie hoch ist das Volumen bzw. wie viel KB entstehen, wenn der Client eine Abfrage auf meinen Account macht und es sind keine eMails im Postfach?

Ca. 5 kb Datenverbrauch. Es werden zunächst immer nur die Header, (Betreff) geladen. Ruft man dann eine ganze Email ab, kommt es halt dann darauf an, wie groß diese ist. Da läßt sich pauschal nicht sagen, wie groß der Datenverbrauch ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo Leute,
    noch mal kurz zu meinem Problem, dass der Mail Client immer mehrere hundert Mails runter lädt, aber nicht die aktuellen im Posteingang.

Man muss bei GMail unter Einstellungen/Weiterleitung und POP die Option "POP nur für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren" wählen, dann funktioniert alles einwandfrei.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!