Googlemail-Account via POP auf Handy?

• Habe nen Web.de- und Googlemail-Account.

Mit Web.de habe ich keine Probleme Emails mittels POP3/SMTP zu empfangen/verschicken.
    Mit Googlemail habe ich das noch nicht hinbekommen.

Hat jemand die Daten, damit ich mein W580i dementsprechend konfigurieren kann oder geht das gar nicht?

• Im Prinzip geht das schon. Googlemail verwendet aber andere Portnummern, (nicht die Standardnummern). Wenn du bei deinem Handymodell im Email-Clienten Portnummern einstellen kannst, dann geht es, ansonsten nicht. Du kannst dir aber auf jedenfall das Java-Email-Tool von Googlemail auf dein Handy laden und damit deine Emails abrufen. Über Wap herrunterladen: googlemail.com/app

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Empfangs- und Sendeport kann ich einstellen. Und wo bekommt man die Nummern her?

Via Wap wäre eine Alternative, aber nicht wirklich bequem.

• Zitat

Original geschrieben von Olm
    Empfangs- und Sendeport kann ich einstellen. Und wo bekommt man die Nummern her?

Via Wap wäre eine Alternative, aber nicht wirklich bequem.

Habe sie jetzt nicht im Kopf, stehen auf der Internetseite von Googlemail. Ich werde sie mal rausuchen. Ich meinte nicht per Wap die Emails abrufen, sondern das Java-Email-Programm von "Google-Mail" auf das Handy laden und dann mit diesen Programm die Emails von deinen Google-Mail-Account abrufen.

• So hier die Zugangsdaten.

pop.googlemail.com (Port 995 einstellen)

smtp.googlemail.com (Port 465 oder 587 einstellen)
    Authentifizierung verwenden: ja
    (ohne Authentifizierug funktioniert es nicht)

Benutzername: die ganze Emailadresse eingeben.

• Vielen Dank :)

Soweit so gut, die Ports sind eingestellt.

Benutzername um die komplette Emailadresse erweitert.

Jetzt wird wenigstens schon der Server gesucht, aber nicht gefunden, was bestimmt daran liegt, dass ich nicht weiß, wo ich beim SE W580i die Authentifizierung einstellen soll?

• Läßt sich leider nicht bei allen Handys einstellen und ohne Authentifizierung funktioniert der Pop3-abruf mit "Google-Mail" nicht. Lade dir doch das Java-Programm von "GoogleMail" auf dein Handy, damit kannst du auch komfortabel deine Google-Emails abrufen.

• Hallo,
    ich habe mein P1 fuer GMail konfiguriert. Die Verbindung funktioniert so weit. allerdings laedt der interne E-Mail Client nicht die Nachrichten im Posteingang, sondern immer nur mehrere Hundert alte Mails.

Habt ihr dafuer eine Erklaerung?

Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!